Wunschbaum für weihnachtliche Überraschungen

RHMH Wunschbaum EFPR-Artikel
21.12.2023 Bhf. Reken (
bli). Die Raiffeisen-Tankstelle in Bahnhof Reken hatte sich für alleinstehende Senioren für Weihnachten etwas Besonderes einfallen lassen.

RHMH Wunschbaum

Die von Claudia Mende initiierte Aktion richtete sich an ältere Bürger, die keine Angehörigen mehr haben oder sich selbst kaum etwas leisten können. Damit auch diesen Leuten zu Weihnachten eine Freude gemacht werden kann, durften die Senioren ihren Wunsch auf eine Karte schreiben und diesen an den Wunschbaum in der Raiffeisen-Tankstelle aufhängen. Diejenigen, die etwas schenken wollten, nahmen den Wunschzettel an sich, und heftete die Karte anschließend wieder auf das Paket. Dieses wurde dann wieder bis zum 19. Dezember in der Tankstelle abgegeben. Die Mitarbeiter werden in den Tagen vor Heiligabend die Geschenke verteilen.
Die Aktion wurde gut angenommen und die Wünsche der über 80-Jährigen waren sehr bescheiden, angefangen bei Plätzchen, über Romane, Socken, Blumen, besondere Brotsorten und Hundeleckerlis bis Parfüm. Ebenso gab es für einige Pflegekräfte zum Dank für ihren tollen Job eine besondere Überraschung.
Die Aktion wurde von Rekener Sponsoren finanziell unterstützt.
Im nächsten Jahr soll wieder ein Weihnachtswunschbaum, dann etwas früher, aufgebaut werden.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok