Automatenladen mit regionalen Produkten

SmartShop Eroffnung 2023 BLippe EFPR-Artikel
21.12.2023 Groß Reken
(bli). Der neue Smart Shop „25 hours“ an der Dorstener Straße 20 öffnete am heutigen Donnerstag seine Türen.

 „Ich wollte schon immer einen Automatenladen haben. Zu Beginn fehlte mir noch die Motivation, doch dann ergab sich hier in meinem Wohnort die Möglichkeit einen Shop einzurichten,“ erzählt uns der Betreiber, Timurhan Duy aus Reken. Mit Unterstützung des Zentrenmanagements Sofortprogramm Innenstadt wurde ein passendes Ladenlokal gefunden, das von da an mit den Automaten bestückt werden konnte.

SmartShop Eroffnung 2023 BLippe TD

In dem Smart Shop werden Produkte aus der Region angeboten. Die Kunden finden hier sowohl hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse, wie Fleisch, Wurst, Honig und Eiscreme aus Reken, als auch Pasta, Pesto und Gewürze aus Borken. Zum Sortiment gehören ebenso Getränke, Süßwaren und Knabberartikel sowie vieles mehr, was zum täglichen Bedarf gehört. Insbesondere an Feiertagen und in den Abendstunden, wenn die Lebensmittelgeschäfte geschlossen haben, werden sich viele Leute über die zusätzliche Einkaufsmöglichkeit freuen. Der Zugang zum Geschäftsraum erfolgt nur mit dem Personalausweis. Alle Automaten sind gesichert und werden videoüberwacht. Aktuell schließt der Shop um 22 Uhr.

SmartShop Eroffnung 2023 BLippe Shop

Das Zentrenmanagement Sofortprogramm Innenstadt ist ein Förderprogramm des Landes NRW, das im Herbst 2022 mit mehreren Workshops begann und mit dem kommenden Jahreswechsel endet. Gefördert wurden neben der Neugestaltung des Dreiecks-Parks in Bahnhof Reken., unter anderem in Groß Reken die neue Post und das Eiscafé sowie in Klein Reken der Friseursalon. Ein Kinderbekleidungsgeschäft ist bereits geplant. Insgesamt konnten 14 Leerstände beseitigt werden. Für deren Förderung im nächsten Jahr hat die Gemeinde Reken ein Budget von 30.000 Euro bereitgestellt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok