Stimmungsvolles Lichterfest in Bahnhof Reken

Lichterfest BhfR 2023 BLippe EF10.12.2023 Bhf. Reken (bli).Der Regen konnte der guten Laune der Besucher beim Lichterfest in Bahnhof Reken am vergangenen Samstag nichts anhaben.

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B4

Mit einer Kindermesse wurde die von der St. Hubertus Schützenbruderschaft, der MarketingGemeinschaft Reken und der Kindertagesstätte St. Elisabeth organisierten Veranstaltung eingeleitet. Draußen hatten sich bereits die Schützen mit ihren Fackeln um den großen durch alle Ortsteile wandernden Adventskranz gruppiert, damit Pastor Cyril Stephen die zweite Kerze entzünden kann.

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B7

So wie die zweijährige Mia, die im Arm ihrer Oma Martina Rensing das ganze Geschehen mit großen Augen verfolgte, waren alle Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern gespannt auf den Nikolaus. In Begleitung von den Fackelträgern stiegen der heilige Mann und Knecht Ruprecht in die Kutsche. Sie führten den Laternenumzug durch Bahnhof Reken an. Für alle Kinder gab es vom Nikolaus noch leckere Stutenkerle.

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B11

Auf dem Kirchenvorplatz boten Vereine heiße und kalte Getränke, Würstchen vom Grill, Waffeln und köstliche Speisen in ihren weihnachtlich geschmückten Buden an. Die Besucher genossen das gemütliche Beisammensein mit Eierpunsch, Glühwein und heißem Kakao. Zum Abschluss des Lichterfestes wurde in Bahnhof Reken ein großes Feuerwerk entzündet.

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B1

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B2

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B3

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B5

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B6

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B8

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B9

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B10

Lichterfest BhfR 2023 BLippe B12

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok