TSG-Turnerinnen starten erfolgreich in die Wettkampfsaison

TSG Logo EF18.03.2024 Reken (pi). Die 2. und 3. Mannschaft der TSG Reken begann die diesjährige Wettkampfsaison mit den Schülerinnen-Mannschaftswettkämpfen.

TSG Mannschaft3 RE

Am 09.03.2024 turnte die 3. Mannschaft mit Mia Schäfer, Sophie Lensing, Isa Jakobs und Enni Bruns ihren Wettkampf in Coesfeld. Sie wurden zusätzlich von Ella Bruns unterstützt, die in diesem Jahr in den Kürbereich wechselt. Der Wettkampf war hier ohne Qualifikation und die Turnmädchen erwischten einen perfekten Tag. Besondern Mia konnte mit einer tollen Balkenübung glänzen. Enni turnte die beste Reckübung und Sophie und Isa bekamen hohe Punkte für ihr Bodenübungen. Ella war überragend und erturnte sich im gesamten Wettkampf des Jahrgang 2013 und jünger den Tagessieg.
Nach diesen tollen Übungen wurden die Turnmädchen mit Platz 1 belohnt.

Die 2. Mannschaft ging am 10.03.2024 in Dülmen an die Geräte. Für sie hieß es einen Platz unter den ersten Dreien zu erreichen, damit man dann zum Gauendkampf fahren kann, um dort gegen die jeweils besten 3 Mannschaften aus allen Bezirken zu turnen.

Lisbeth Tepper, Luisa Pytka, Jette Glatz, Emely Joneleit und Lotta Robert turnten ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf. Vor allem Lisbeth glänzte an allen Geräten. Sie sicherte sich am Reck die Tageshöchstwertung unter erturnte da die volle Punktzahl, aber auch am Boden und Sprung war sie unschlagbar. Luisa und Jette waren besonders stark am Reck und Emily und Lotta wurden mit hohen Wertungen am Balken und Boden belohnt.

Mit diesen starken Übungen freute man sich am Ende über Platz 2 und hatte sich somit für den Gauendkampf qualifiziert.

Der Gauendkampf der Mannschaftswettkämpfe wurde am 16.03.2024 in Ladbergen ausgerichtet. Hier war das Niveau der Mannschaften schon anders als bei den Bezirksmeisterschaften und eine gewisse Anspannung war bei den Turnmädchen zu spüren.

Erneut konnte Lisbeth Tepper mit wunderschönen Übungen an den Geräten glänzen und erturnte sich am Sprung die Tageshöchstnote. Luisa Pytka überzeugte diesmal mit einer herausragenden Übung am Boden. Jette zeigte eine tolle Balkenübung und Lotta sowie Emily wurden mit hohen Wertungen am Reck belohnt.

Nach einem tollen Wettkampf hieß es Daumen drücken – was tatsächlich geholfen hat. Die Turnmädchen erreichten einen unglaublich tollen 3. Platz im Turngau Münsterland und teilten sich diesen zusammen mit dem TV Gescher.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok