Generalversammlung und Offizierswahl der Klein Rekener Schützen

SV Klein Reken EF14.02.2024 Klein Reken (pi).  Zur form- und fristgerecht einberufenen Jahreshauptversammlung und Offizierswahl konnte Präsident Stefan Zorenböhmer den König Manni Dehling und eine stattliche Mitgliederzahl im Saal des Vereinslokals „Alter Garten“ begrüßen.

Zunächst gedachte die Versammlung der, seit der letzten Generalversammlung verstorbenen Mitglieder.

Schriftführer Stefan Dowe verlas zunächst einen Bericht zur letzten Generalversammlung und ließ in seinem Jahresbericht alle Ereignisse aus dem Jahr 2023 Revue passieren. Anschließend erstattete der Kassierer, Alwin Booke, der Generalversammlung den Kassenbericht. Es konnte eine gute Finanzlage präsentiert werden. König Manni Dehling und sein Hofstaat gaben als Kassenprüfer ein uneingeschränktes Testat ab, so das dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde.
Bei den Vorstandswahlen wurden die turnusgemäß ausscheidenden Vorstandsmitglieder Stefan Dowe, Stefan Nienhaus und Marco Schmidt wiedergewählt.
Der Oberst Christian Dehling und der Major Andre Hillen, wurden in der letzten Sitzung vor der Generalversammlung von den Offizieren und dem Vorstand gewählt.
Im Offizierskorps gab es keine Veränderungen, sodass der Verein mit einer routinierten Truppe ins Jubiläumsjahr gehen kann.

Für 2024 wurden folgende Offiziere gewählt:

1. Kompanie
Hauptmann Frank Bösing
Leutnant Matthias Punsmann
Feldwebel Simon Humberg

2. Kompanie
Hauptmann Martin Punsmann
Leutnant Andre Schwittlich
Feldwebel Peter Bramkamp

3. Kompanie
Hauptmann Michael Stienen
Leutnant Peter Mecking
Feldwebel Lukas Neuschmelting

Adjudanten
des Königs Thomas Neuking
der Königin Arno Reekers
des Oberst Christoph Grave
des Majors Frank Punsmann

Fahne 1. Kompanie
Lars Margolf
Christian Grewing
Frank Mazpolowski

Fahne 2. Kompanie
Tim Punsmann
Florian Feldmann
Marvin Speikamp

Die Versammlung sprach sich einstimmig dafür aus, auch im Jahr 2025 wieder ein Schützenfest durchzuführen.

SchVKlR Fahne RE

Im weiteren Verlauf des Abends bekamen König Manni Dehling eine Vereinsfahne mit dem Aufdruck “ König 2023 / 24” vom Präsidenten Stefan Zorenböhmer überreicht.

In diesem Jahr feiert der Verein sein Jubiläum „75 Jahre Schützenfest n.d. Krieg“. Deshalb wird das Schützenfestwochenende um einen Tag verlängert.
Das Schützenfest in Klein Reken findet am 3. Augustwochenende, vom 16. – 19. August 2024 statt. Erstmalig wird am Freitag ein Kaiserschießen veranstaltet. Alle Klein Rekener Könige haben die Chance den Holzvogel von der Stange zu holen und Kaiser zu werden. An der großen Parade am Sonntag werden alle ehemaligen Königspaare teilnehmen. Außerdem gibt der Verein ein Buch zum Jubiläum heraus. Das Buch wird voraussichtlich Anfang Juni in begrenzter Auflage erscheinen. Es gibt bereits jetzt die Möglichkeit der Vorbestellung. Einfach eine mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der nächste anstehende Termin ist der Maigang am 19. Mai 2024

Nach gut zweieinhalb Stunden beendete Präsident Stefan Zorenböhmer die Versammlung mit den besten Wünschen für das kommende Schützenjahr 2024.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok