Stimmungsvoller Lichtermarkt ins Hülsten

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe EF17.12.2023 Hülsten (bli). Erstmalig hatte der Verein „Dorfgemeinschaft Hülsten“ am Samstag zu einem Adventsmarkt am Vereinsheim eingeladen.

Um 16 Uhr öffneten die im Halbkreis angeordneten weihnachtlich dekorierten Verkaufsstände. Acht Rekener Vereine, Institutionen und Gruppen hatten sich hierfür angemeldet.

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe LM3

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe LM2

Viel Spaß hatte der Thron des Bürgerschützenvereins Hülsten, Königspaar (mitte) Helena Kleine-Arndt und Kai Graafmann mit seinen Ehrenpaaren Karin Graafmann und Norbert Looks (rts.) sowie Birgit Looks und Karsten Kaiser (lks.), beim Glühweinverkauf. Die Rekener Landfrauen hatten köstliche Reibekuchen mit Apfelmuss zubereitet und Mörphy Town sorgte wieder für Leckeres vom Grill. Waffeln gab es bei Vertretern der Hülstener Kindertagesstätte Boomzwerge. Für Freunde der dünnen Pfannkuchen bot die Abiturklasse des Maria Veener Gymnasiums Crêpes an. Genauso engagiert waren der Stammtisch Cocktail-Queens und Jugendliche der KLJB. Kühle Getränke erhielten die Leute beim gastgebenden Verein. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um das gemütliche Flair des Lichtermarktes zu genießen. Während die Eltern zum „Proaten“ beisammen standen, konnten die Kinder ihr Stockbrot über dem großen Lagerfeuer rösten.

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe LM1

Nach 18 Uhr versammelten sich die Marktbesucher unten an der Straße „Boom“, denn sie alle wollten die Trecker der Lichterfahrt sehen. Über 90 landwirtschaftliche Fahrzeuge hatten sich wieder weihnachtlich mit bunten Lichterketten geschmückt. Die Zugfahrzeuge kamen auf ihrem Weg von Klein und Bahnhof Reken in Richtung Maria Veen und weiter nach Groß Reken auch an Hülsten vorbei.

Lichterfahrt 2023 BLippe B5Hier noch in Klein Reken

Im Anschluss wurde auf dem Adventsmarkt bis zum späten Abend weiter gefeiert. Für die Besucher war eines klar, im nächsten Jahr muss es diese Veranstaltung wieder geben.

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe LM4

Lichtermarkt Hulsten 2023 BLippe LM5

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok