Herbstkonzert des MGV 

MGV Herbstkonzert 2023 BLippe EF16.10.2023 Groß Reken (bli). Der Männergesangsverein (MGV) „Cäcilia“ Groß Reken sorgte am vergangenen Sonntag für ein stimmungsvolles Herbstkonzert.

 

MGV Herbstkonzert 2023 BLippe Chor

Der 1. Vorsitzende, Walter Kellers begrüßte das Publikum im RekenForum. Der Chor hatte für den Konzertnachmittag einen bunten Mix aus Klassik und modernen Popsongs zusammengestellt. Für unterhaltsame und informative Anmoderation sorgte Chormitglied Dr. Markus Nieters. In der ersten Konzerthälfte gehörten bekannte Songs, wie „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens und „Ein Stern der deinen Namen trägt“ dazu. „Der Jägerchor“ aus „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber bildete den klassischen Abschluss vor der Pause. In diesem Jahr konnte der MGV Bariton Christoph Scheeben aus Köln als Solosänger gewinnen. Er begeisterte das Publikum nicht nur mit seiner hervorragenden Stimme, sondern auch durch seinen Humor.

MGV Herbstkonzert 2023 BLippe Solo

Im zweiten Teil dominierte wie im ersten Part die moderne Musik mit „Dein Traum kann fliegen“ von Heino und „Lieder sind die besten Freunde“ von Rex Gildo. Mit dem schottischen Kirchenlied „Amazing Grace“ und als Zugabe „Über den Wolken“ von Reinhard Mey endete das Herbstkonzert.

MGV Herbstkonzert 2023 BLippe MN
Obwohl der MGV kleiner geworden ist, weil 30 Prozent der aktiven Sänger krankheits- und altersbedingt aufhören mussten, so hat er dennoch nicht seine sängerische Qualität verloren. Unter der Leitung des Dirigenten Ludwig Wegesin präsentierten sich der Chor vierstimmig. Stephan Lemanski begleitete die Sänger und den Solisten am Klavier.

MGV Herbstkonzert 2023 BLippe Klassik

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok