Kinderolympiade der Antoniusschule

AntoniusSch Kinderolympiade EFPR-Artikel
01.10.2023 Klein Reken
(pi). Am letzten Schultag vor den Herbstferien kamen alle Kinder der Antoniusschule in Sportzeug und Rucksack zur Schule, denn heute sollte kein Unterricht stattfinden.

AntoniusSch Kinderolympiade Gruppe

Stattdessen feierte alle Schülerinnen und Schüler eine Kinderolympiade! Zügig begaben sich alle in die bereitgestellten Schulbusse und fuhren nach Groß-Reken zur Erlebniswelt Sport. Dort wurden sie von Lehrerinnen und Lehrern in Empfang genommen und klassenweise auf die Räumlichkeiten des Sportcenters und den angrenzenden Sportplatz verteilt. Jetzt konnten die Kinder unter fachkundiger Anleitung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und freiwilligen Helfern verschiedene Sportangebote testen.

AntoniusSch Kinderolympiade Tor

AntoniusSch Kinderolympiade Raum

Und was es nicht alles auszuprobieren gab! Fußball mit wechselnden Bällen, Brennball spezial, Feldhockey, Tanzen, Fang- und Bewegungsspiele und Zirkeltraining standen auf dem Programm. Halbstündlich wechselten die Gruppen die Sportangebote, sodass die Schülerinnen und Schüler möglichst viele verschiedene Angebote wahrnehmen konnten. Begeistert und abgekämpft endete dieser besondere Schultag für alle gegen halb 12 und die Kinder wurden wieder zurück zur Schule gebracht und konnten dann nach der fünften Stunde in die Ferien starten. Eine Kinderolympiade wurde organisiert von Lehrer Markus Schlottbohm mit finanzieller Unterstützung vieler Sponsoren.

AntoniusSch Kinderolympiade Feldhokey

AntoniusSch Kinderolympiade Fußball

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok