Jubiläumsfeier der KiTa St. Antonius

KiTaAntonius Jubilaum BLippe EF25.09.2022 Klein Reken (bli). Die Kindertagesstätte St. Antonius in Klein Reken hat am Sonntag ihr 50-jähriges Jubiläum mit Kindern, Eltern, Großeltern und zahlreichen Gästen gefeiert.

KiTaAntonius Jubilaum BLippe ABFoto (v.l.n.r.): Angelika Beckmann, Elke Zausch, Birgit Heermann

Die Jubiläumsfeier wurde um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst zum Thema „Eine Handvoll Erde“ in der St. Antoniuskirche eingeleitet. Anschließend gab es Spiel und Spaß in der mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückte Kindertagesstätte (KiTa). Einrichtungsleiterin Birgit Heermann und Verbundleiterin Elke Zausch begrüßten die Gäste, darunter auch Angelika Beckmann, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Reken. Zu den Gratulanten gehörten die Leiterinnen der Kindertagesstätten St. Heinrich in Groß Reken, Hedwig Niewerth, St. Elisabeth in Bahnhof Reken, Birgit Wenning, und St. Marien in Maria Veen, Beate Ehrlichmann. Die drei gehören gemeinsam mit St. Antonius zum Familienzentrum Kleeblatt.

KiTaAntonius Jubilaum BLippe FZ KleeblattFoto (v.l.n.r.): Birgit Heermann, Birgit Wenning, Elke Zausch, Beate Ehrlichmann, Hedwig Niewerth

KiTaAntonius Jubilaum BLippe Bsucher2

KiTaAntonius Jubilaum BLippe Schaukel

Auf dem Außengelände und in den Räumlichkeiten gab es für Kinder jede Menge zu entdecken. Hüpfburg, Schaukel, Klettergerüst und Sandspielplatz waren bei den Kids sehr beliebt. Drinnen durfte gebastelt und gemalt werden. Auf dem Vorplatz hatten Feuerwehr und das DRK ihre Fahrzeuge ausgestellt. Für die Jungen und Mädchen ist es immer spannend zu sehen, wie die Rettungswagen ausgestattet sind. Mitglieder der Löschgruppe Reken und vom DRK stellten sich gerne den Fragen der Kids. Für eine kleine Pause zwischendurch wurden Kaffee und Kuchen, Eis und Leckeres vom Imbisswagen angeboten. Bis 17 Uhr konnten Kinder und Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm erleben.

KiTaAntonius Jubilaum BLippe Krauter

KiTaAntonius Jubilaum BLippe Hupfburg

Der Klein Rekener Kindergarten war in den vergangenen 50 Jahren mehrfach umgezogen. Seit 10 Jahren werden die Jungen und Mädchen an dem aktuellen Standort betreut. Zur Zeit besuchen 64 Kids in drei Gruppen – Arche, Regenbogen und Sonnenschein - die KiTa.

KiTaAntonius Jubilaum BLippe FW

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok