Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Reken

DRK Logo03.11.2021 Reken (pd). Am 30. September fand sich der DRK-Ortsverein Reken e.V. zur Jahreshauptversammlung in der Overbergstraße ein – und das mit straffem Programm.Denn aufgrund der Corona-Pandemie legte die Rotkreuzgemeinschaft Berichte der vergangen zwei Jahre dar.

Die besondere Situation fasste der Vorstand des DRK-Ortsvereins so zusammen: Im Jahr 2020 konnte eine Teststelle eingerichtet werden, Erste-Hilfe-Kurse konnten eingeschränkt stattfinden, die Bereitschaft zum Blutspenden stieg um rund 20 Prozent an und das Ergebnis der Kassenberichte war trotz der außergewöhnlichen Monate zufriedenstellend. Die Entwicklung der Kindergärten wurde innerhalb des Vereins besprochen sowie die geplante Erweiterung am Jägerhof.

DRK JHV SchmidtFoto (v.lks.): Stefan Nienhaus, Karl-Heinz Schmidt, Christian Nordendorf

Grund zur Freude gab es auch bei den Personalien: Die Positionen des ersten Vorsitzenden Christian Nordendorf, gewählt für drei Jahre ab 2020, und des zweiten Vorsitzenden Stefan Nienhaus, gewählt für drei Jahre ab 2021, konnten in großer Runde bestätigt werden. Währenddessen verabschiedete sich der langjährige Blutspendebeauftragte Karl-Heinz Schmidt nach 15 Jahren altersbedingt aus dem Vorstand. Seine Nachfolgerin ist Ines Thiemann mit Unterstützung von Stefan Niewerth.

DRK JHV Ehrungen

Zum Abschluss erfolgten feierliche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Vorstandsarbeit innerhalb der Rotkreuzgemeinschaft Reken.

Geehrt wurden für das Jahr 2020:
für 5- Jahr:
Henning Konert, Nicole Humke, Belinda Ochieng, Tristan Budde und Julian Sieverding 

für 10 Jahre: 
Tim Jäger, Lucas Dowe und Urs Gondrum

für 15 Jahre: 
Marius Germies

Für das Jahr 2021: 
für 5 Jahre:
Nils Stoffel, Maya Stoffel, Mika Looks und Mark Heermann 

für 10 Jahre: 
Malte Schneermann und Jan Holthausen

für 15 Jahre: 
Aboud Orfaly

Außerdem wurden Ursula Wolter wird für 10 ehrenamtliche aktive Jahre in der Blutspende und
Melanie Stenkamp für 25 Jahre Mitgliedschaft im Rahmen der Arbeit in den Kindergärten geehrt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok