Proaloawend in Haus Uphave 
über Rekener Kneipengeschichte(n)

Am 6. September in Haus UphaveHeimatverein Reken
03.09.2021 Groß Reken
(pd). Nach bald anderthalb Jahren Zwangspause veranstaltet der Heimatverein Reken wieder einen Proaloawend im Haus Uphave.

Das Thema am Montag, 6. September, lautet „Rekener Kneipengeschichte(n) – von Osthoff bis zur Hölle“. Das Phänomen „Kneipensterben“ hat auch die Zahl der hiesigen Wirtschaften stark schrumpfen lassen. Gerd Niewerth hat mit ehemaligen und aktiven Gastwirten gesprochen, in Archiven gestöbert und Erinnerungen an ein prägendes Kapitel Heimatgeschichte zusammengetragen. Dieser Vortrag beschränkt sich allein auf die Kneipenlandschaft in Groß Reken. Die Wirtschaften in den anderen Rekener Ortsteilen werden Thema eines zweiten Proaloawends im nächsten Jahr sein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Wegen der Corona-Auflagen können keine Reibeplätzchen serviert werden. Es gilt die 3-G-Regel. Zu Beginn der Veranstaltung wird dem Rekener Bürgerbus-Verein die Gelegenheit gegeben, kurz sein Projekt vorzustellen.

210903 HV Osthoff AltFoto: Diese historische Grußkarte von ca. 1900 zeigt die ehemalige Gaststätte Bernhard Mensing - später Osthoff an der Dorstener Straße in Groß Reken.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok