64 Biker "Strampeln und Schlemmen"

Kulinatour 2021 BLippe EF15.08.2021 Reken (bli). Gemäß der Devise „Strampeln und Schlemmen“ radelten am Sonntag 64 Leute bei der Kulinatour 2021 mit.

 

Kulinatour 2021 BLippe Cocktail

Die Gemeinde Reken hatte zwei geführte Touren durch die Rekener Naturlandschaft angeboten. Für alle Teilnehmer wurde am Startpunkt ein Begrüßungsgetränk gereicht.

Kulinatour 2021 BLippe G1 AM

Die große Kulinatour begann in Maria Veen vor der Eis-Lounge. Von dort fuhren 34 Radfahrer gemeinsam unter der Leitung von Angelika Müller bis zum Berghotel Hohe Mark für die Vorspeise. Den Hauptgang gab es anschließend im Restaurant Bahnhof Reken. Auch der nächste Rastpunkt am Vereinsheim in Hülsten wurde über Wirtschaftswege angefahren. Für den krönenden Nachtisch ging es weiter bis zum Wirtshaus Heiming in Klein Reken.

Kulinatour 2021 BLippe G2 CR

In Hülsten trafen die Teilnehmer der großen Tour auf die andere Gruppe. Die kleine Kulinatour mit 30 Radfahrern startete in Klein Reken auf dem Funkensteenplass mit einem Aperitif des Wirtshauses Heiming. Cilly Rösing führte die Gruppe über Wirtschaftswege zum 1. Menü-Gang in das Ristorante Da Franco. Entlang Felder und durch bewaldetes Gebiet fuhren die Radler für die Hauptspeise weiter zum Hotel Schmelting. Für diese Gruppe endete die Tour am gemeinsamen Treffpunkt in Hülsten.

Kulinatour 2021 BLippe Hulsten

„Ich bin bereits das siebte Mal dabei. Mir gefällt die Kulinatour sehr gut. Ich treffe hier immer wieder Bekannte und lerne auch neue Personen kennen“, erzählt uns Waltraud Ebbing-Baum, die zurzeit in Coesfeld wohnt. Der Rheinländer Hans-Peter Schunk, der erst seit kurzem in Bahnhof-Reken lebt, äußert sich ebenso begeistert „Die Strecke ist okay und die Leute sind gut drauf.“ Viele Teilnehmer werden beim nächsten Mal wieder dabei sein.

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok