Der Natur auf der Spur – Das Entdeckerheft für die ganze Familie

Entdeckerheft EFNaturpark Hohe Mark veröffentlicht Entdeckerheft –Ein Tipp für die Ferien
15.03.2021 Hohe Mark (pd). Der Natur auf der Spur sein und somit zum Entdecker zu werden, ist ein Spaß für die ganze Familie.

Das informative und erlebnisorientierte Entdeckerheft ist ein Begleiter, der Ausflüge in den Naturpark Hohe Mark noch spannender macht und spielerisch auch eine ganze Menge Wissen vermittelt.

Kinder fürs Wandern zu begeistern ist nicht immer ganz einfach und immer nur den Weg entlangzulaufen, ist irgendwann langweilig. Aber lautlos wie ein Reh auf den Waldwegen zu pirschen und Baumbegegnungen zu erleben, weckt dann doch die Neugier auf einen Ausflug in den Naturpark Hohe Mark.

Suche, erforsche, finde heraus, entdecke und sei der Natur auf der Spur. Das Entdeckerheft verliert seine Attraktivität nicht, nur weil die Jahreszeit wechselt. Ganz im Gegenteil, auf den Seiten gibt es Aktionen für alle Zeiten des Jahres und für jedes Ausflugsziel und selbst die Kleinsten können mit eingebunden werden. Auf den Entdeckerheftseiten werden die Spiele, Rätsel, Beobachtungsaufgaben sowie verschiedene Fühl- und Höraufträge anschaulich und gut erklärt.

„Zu jeder Aktion gibt es interessante naturkundliche Hintergrundinformationen. Das Entdeckerheft leistet so einen Beitrag zur Umweltbildung“, berichtet Dagmar Beckmann, Geschäftsführerin Naturpark Hohe Mark. „Das Ziel des Entdeckerheftes ist es, die Kinder im Vor- und Grundschulalter zu animieren die Natur im Naturpark Hohe Mark selbstständig zu erkunden und dies mit unterschiedlichen Sinnen zu erleben“, informiert Kathrin Schran, Projektmanagement WALDband.

Das Heft macht jeden Ausflug in die Natur immer wieder zu einer Entdeckungsreise und zu einem Erlebnis für das man im Familien- und Freundeskreis neue Entdecker begeistern kann.
Das Begleitheft kann ganz einfach unter folgendem Link: https://naturpark-hohe-mark.de/de/service/broschuereninfomaterial/entdeckerheft-2/ heruntergeladen werden und steht somit jedem Ausflügler ganz unkompliziert und zeitnah in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Ein Versand ist leider nicht möglich!

Hintergrundwissen:
Neben der Erholung ist eine weitere wichtige Aufgabe des Naturpark Hohe Mark die Umweltbildung bzw. die Bildung nachhaltiger Entwicklung. Um die Wissensvermittlung attraktiver zu gestalten, wurde in den vergangenen Monaten das Entdeckerheft für den Naturpark Hohe Mark entwickelt.

Dieses Entdeckerheft wird von der Bezirksregierung Münster aus Mitteln der Förderrichtlinie Naturschutz – FöNa – des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Naturschutz und Verbraucherschutz des Landes NRW gefördert.


Ansprechpartnerin: Barbara Kraß, Naturpark Hohe Mark
Email:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.naturpark-hohe-mark.de

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok