Beratung, Anbau und Pflege von Gärten

Gartenfreunde 2024 BLippe EFPR-Artikel
03.03.2024 Reken
(bli). Gartenfreu(n)de ist ein Klein Rekener Fachbetrieb im Bereich Garten- und Landschaftsbau.

 

Flächenbegrünung, Pflanzenschutz, Rückbau von Schottergärten, Objekt- und Grundstücksbetreuung, Pflanzenverwendung und die Planung von Gärten, mit Ausnahme von Pflasterarbeiten, gehören zu den Aufgaben der Gartenfreu(n)de. Inhaber Christian Hölterbusch blickt zurück auf eine 30-jährige Erfahrung im Gartenbau. Er hat eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner und war 23 Jahre Geselle in einem Baumschulbetrieb. In dieser Zeit hat er sich in vielen Fachgebieten, wie beispielsweise Pflanzenschutz, fortgebildet. Bereits vor rund 12 Jahren begann er nebenberuflich als selbständiger Garten- und Landschaftsgärtner. Aufgrund der hohen Nachfrage entschloss sich Hölterbusch dazu, sein Kleingewerbe am 01. Januar 2024 in eine hauptberufliche Tätigkeit umzuwandeln.

Mit seinem umfangreichen Fachwissen berät er die Kunden und sorgt für schönere private, gewerbliche und öffentliche Grünflächen. Je nach Bedarf werden zum Beispiel Rasenflächen angelegt, Beete gestaltet sowie Bäume und Sträucher gepflanzt. Durch einen guten Kontakt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber verwendet Hölterbusch nur qualitativ hochwertige Bäume. Ein wichtiger Teil ist aktuell der Rückbau von Schottergärten, um Insekten wieder einen Lebensraum zu bieten. Zum Betrieb gehören noch zwei Grünflächenpfleger, die ihn tatkräftig unterstützen.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok