100 Jahre Betten Knapheide

BettenKnapheide Jubilaum 2024 BLippe EFPR-Artikel
23.02.2024 Bhf. Reken
(bli). Schneidermeister Heinrich Knapheide eröffnete im Jahr 1924 in Bahnhof Reken eine Maßschneiderei und Bekleidungsgeschäft. Heute feiert Betten Knapheide, das Fachgeschäft für komplette Bettsysteme im Münsterland, in vierter Generation sein 100-jähriges Jubiläum.

 

BettenKnapheide Jubilaum 2024 BLippe FamilieFoto (privat): Katharina und Heinrich Knapheide mit Tochter Gisela und sieben Schneider Gehilfen (1930)

Das erste Geschäft von Heinrich Knapheide war noch an der Friedrichstraße. 1929 zogen er und seine Ehefrau Katharina, ebenfalls gelernte Schneiderin, in das Geschäftslokal an der Bahnhofstraße. Bereits zu dieser Zeit wurden Oberbetten für die Kundschaft genäht. 1965 wurde von dem Sohn Heinz Knapheide und dessen Ehefrau Gerda, beide waren schon seit fünf Jahren mit im Geschäft, durch einen Anbau die Verkaufsfläche auf über 150 Quadratmeter erweitert. Somit war es möglich das Warenangebot mit einer Gardinenabteilung und eigenem Nähatelier zu erweitern. Ebenso wurden jetzt auch Matratzen verkauft. Zur Verbesserung des Kundendienstes kam 1970 eine Bettenreinigungsanlage hinzu. Um im Jahr 1982 die Konfektionsware auszulagern, eröffnete Gerda Knapheide ein Bekleidungsgeschäft in Groß Reken an der Harrierstraße. 1994 übernahm Enkel Olaf Knapheide die Geschäftsführung in Bahnhof Reken. Er konzentrierte sich auf Bettsysteme und Federbetten.

BettenKnapheide Jubilaum 2024 BLippe Sarah

BettenKnapheide Jubilaum 2024 BLippe Federn

Seit 2022 führt Urenkelin Sarah Hüppe, geborene Knapheide nun das Geschäft. Als gelernte Bankkauffrau bringt sie reichlich Erfahrung mit. 2022 und 2023 sorgte sie dafür, dass die gesamte Fensterfront und die Eingangstür von Grund auf erneuert wurden, um modernen Maßstäben bezüglich Einbruchsicherheit und Energiesparen gerecht zu werden. Sie wird die 100-jährige Familientradition fortführen und die Kunden weiterhin sehr gut beraten. Ebenso bleibt das Warenangebot erhalten. Dazu gehören komplette Bettsysteme mit Matratzen, Lattenroste, Oberbetten, Bettbezüge und Spannbetttücher, Wasserbetten inclusive Service sowie Heimtextilien wie Tischdecken und Kissen.

100 Jahre Betten Knapheide sind Grund genug für eine Jubiläumswoche. Ab dem 18. März gibt es viele interessante Angebote und tolle Aktionen.

BettenKnapheide Jubilaum 2024 BLippe Bett

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok