Das "Männerobst" brachte
Publikum zum Lachen

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe EF11.03.2024 Groß Reken (bli). Bei Simone Fleck kam das Publikum am letzten Sonntag im RekenForum aus dem Lachen nicht mehr raus.

 

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe Simone1

„Männerobst“ heißt ihr aktuelles Programm. Das Forum war bis auf einige wenige Plätze ausverkauft. Das Publikum durfte sich wieder auf Geschichten von Nachbarn, Familie und Freunden freuen. Mit dabei waren alte Bekannte wie Oma Wally aus dem Altenheim „Turne in die Urne“ und die kokette, etwas naive Susi. Simone Fleck liebte es, die Zuschauer mit einzubeziehen, und so fielen immer mal wieder „nette“ Äußerungen zu Aussehen und Kleidung.

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe Susi3

Die Susi mit der stets um die Hand rotierenden Handtasche bekommt von ihrer Kollegin Iris Tipps für gesunde Ernährung. So stellt sie sich die Frage, ob sie von Körnern, die gut für Darmflora sind, demnächst eine Orchideenzucht im Darm hat. Honig soll gut für die Gebärmutter sein. „Ich hät´s beinahe falsch benutzt“.

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe Oma2

Mit altem Mantel, Hut, Schuhe und Stock verwandelt sich die Kabarettistin in Oma Wally. „Oben fit, unten dicht, mehr wünsch ich mir vom Leben nicht“. Sie erzählte von ihren Mitbewohnern im Seniorenheim, insbesondere von ihrer Frauengruppe „Trockenpflaumen al dente“, die jetzt auch Männer aufgenommen hat. Da sind beispielsweise der George Clooney vom Altersheim, der seine fehlenden Haare mit einem Permanentmarker nachmalt – „hält sogar unter der Dusche“ – und der sportliche Manfred, der in seiner hautengen Sporthose so krumme Beine hat. Oma Wally berichtet ebenso gerne von der Tussen-Oma Brischitte (Brigitte), läuft auf High Heels und hat einen pinken Rollator mit „Schmarotzki“-Steinen. „Die rasiert sich am ganzen Körper. Was soll das? In unserem Alter! Wenn man unten anfängt, sich langsam entfaltet hat und oben angekommen ist, dann kann man unten wieder anfangen.“

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe Paartherapeutin

Als Paartherapeutin Susan Kerkegard hatte sie so manche Tipps parat für eine bessere Beziehung.

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe OmaTanz

Zum Abschluss des Programms tanzte sie als Oma Wally über die Bühne. „Das ist Sombie (Zumba), man fühlt sich danach wie neugeboren.“ Mit reichlich Applaus bedankte sich Publikum für den tollen kabarettistischen Abend.

SimoneFleck Mannerobst 2024 BLippe Simone6

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok