Spannende Lesung zur Semestereröffnung

VHS Semestereroffnung 2024 BLippe EF22.02.2024 Groß Reken (bli). Die VHS Borken hatte am vergangenen Mittwoch anlässlich der Semesteröffnung zu einer Krimilesung in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Heinrich in Groß Reken eingeladen.

VHS Semestereroffnung 2024 BLippe Eroffnung

Bürgermeister Manuel Deitert und VHS-Leiter Timo Bertelwick begrüßten die Gäste in der Bücherei. Die Gemeinde wurde nach 10-jähriger Abstinenz nun wieder in die VHS-Familie aufgenommen. Neben dem umfangreichen Kursangebot in Borken, Raesfeld, Heiden, Velen und Gescher gibt es im kommenden Semester auch eine große Auswahl in Reken. Von „Meditation mit Pferd – Eine Reise zu Dir selbst“, „Inspiration Natur“, über Aquarellmalerei, Kochen mit Wildkräutern bis zu Investmentfonds wird für jeden etwas angeboten. Mehr Infos gibt es hier.

VHS Semestereroffnung 2024 BLippe Buch

VHS Semestereroffnung 2024 BLippe Gesang

Unter dem Motto „Kurz & Tot!“ präsentierte Krimiautorin und Musik-Kabarettistin Jutta Wilbertz einen Mix aus Lesung und Gesang. Egal ob Kurzgeschichten oder Lieder die Texte bestechen durch ihren schwarzen Humor. Sie hatte eine Auswahl aus ihren Büchern „Upps Tot“ und „Hunde die bellen morden nicht“ mitgebracht. „Du lässt mir keine Wahl, da bin ich radikal, das war dein letztes Ma(h)l“, mit diesem Chanson nach der Melodie „La vie en rose“ von Edith Piaff stimmte sie das Publikum auf den Abend ein. Ein Mord kann überall passieren, egal ob hohe Klippen, ein Streit unter Freunden oder auch im Auto. Es gibt eben die unterschiedlichsten Möglichkeiten, wie man seine unliebsamen Mitmenschen wieder loswird.

Seit 30 Jahren lebt die gebürtige Dorstenerin Jutta Wilbertz in Köln. Mit ihren Kurzkrimis hat sie bereits einige Preise gewonnen, darunter der erste Platz beim 1. Ostfriesischen Kurz-Krimipreis 2017. Ebenso erfolgreich ist als Musik-Kabarettistin, mal Solo und mal gemeinsam mit ihrem Mann Thomas Wilbertz, Künstler und Musiker.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok