"Himmel, Erd & Hölle" - Revue des Sängerbundes Klein Reken

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe EF19.02.2024 Reken (bli). „Gehe ich in den Himmel oder doch lieber in die Hölle“, diese Frage stellte sich der bei einem Baustellenexplosion ums Leben gekommene Gasmonteur im Büro von Petrus.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Chor1

Der Sängerbund Klein Reken unter der Leitung von Paul Sicking präsentierte am letzten Sonntag seine Revue „Himmel, Erd & Hölle“ im RekenForum. Mit „ein bisschen Boogie muss sein“ stimmte der Chor das Publikum auf das abwechslungsreiche Programm mit Gesang, Tanz und kleinen Sketchen ein. Während Petrus und seiner Sekretärin Gisela noch unter dem Montagsstress litten, explodierte auf der Erde eine Gasbaustelle. Der Arbeiter, gespielt von Ralf-Dieter Grün, sitzt noch völlig benommen von dem Unfall vor dem goldenen Schreibtisch der beiden. Doch bevor er sich entscheiden musste, durfte er probeweise eine kurze Zeit im Himmel und dann in der Hölle verbringen.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Buro

Im Himmel lauschte er von seiner gemütlichen Liege aus dem Gesang der Engel.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Himmel

„Hölle, Hölle, Hölle“ sang der Chor der Teufel. Dabei überreichten sie dem „Verstorbenen“ einen Besen, um das Fegefeuer kehren.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Holle

Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht. Im Himmel wurde er verwöhnt, dafür war es sehr langweilig auf Dauer. Oder doch lieber die Hölle, mehr Spaß haben, dafür aber ständig fegen.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Chor2

Der Sängerbund Klein Reken hat diese amüsante Geschichte musikalisch mit einem bunten Mix aus Schlagern sowie Rock- und Popsongs begleitet.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Merle

Als Gastsängerin brillierte die Sopranistin Merle Nienhaus mit einer Auswahl an klassischen Stücken und Popsongs. Mit einem kräftigen Applaus bedankte sich das Publikum bei allen Darstellern, Sängern und Sängerinnen sowie den vielen Helfern im Hintergrund für die tolle Revue.

Sangerbund KlR Revue 2024 BLippe Zugabe

Als Zugabe sang der Chor sein Lied "Spaß muss sein im Gesangverein".

Am kommenden Samstag, 24. Februar um 19:30 Uhr im RekenForum ist eine weitere Aufführung. Hierfür können noch Eintrittskarten erworben werden. Entweder an der Abendkasse und im Vorverkauf in Klein Reken bei der Avia Tankstelle Schleking, bei der Volksbank in der Hohen Mark in Bahnhof Reken und Maria-Veen sowie bei der Marienapotheke in Groß Reken.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok