Spende für Kinderkrebshilfe Münster

AntoniusSch Logo EF07.02.2024 Klein Reken (pi/bli). 5.400 Euro spendete die Antoniusschule am Mittwoch der Kinderkrebshilfe Münster.

Die Antoniuschule in Klein Reken hatte am 1. Dezember 2023 wieder zu seinem Adventsbasar eingeladen. Eltern und Schüler verkauften selbsthergestellte Produkte wie Marmeladen, Gebäck und dekoratives für die Weihnachtszeit. Zahlreiche Besucher waren gekommen, die nicht nur entlang der Verkaufstische schlenderten, sondern auch gerne etwas erwarben. 5.400 Euro sind nach Abzug der Kosten übriggeblieben.

AntoniusSch Spende 2024 HH RE(v.l.n.r.): Julia Wegmann, Jette und Max, Rainer Schwital (Foto: privat)

Am Mittwoch war Rainer Schwital, Schatzmeister der Kinderkrebshilfe Münster, zu Gast. Schulleiterin Julia Wegmann sowie die Schulsprecher Jette und Max überreichten ihm den Scheck. Mit dem Geld kann ein weiterer Avatar angeschafft werden. Der Roboter sitzt stellvertreten für einen an Krebs erkrankten Schüler im Unterricht. Über einen Laptop ist derjenige mit dem Avatar verbunden und kann auf diesem Wege vom Krankenbett aus weiterhin aktiv am Unterricht teilnehmen sowie mit Lehrern und Schülern kommunizieren. Für die Kinder bedeutet dies ein kleines Stück Normalität während des Krankhausaufenthaltes.

Den Adventsbasar gibt seit 23 Jahre und somit konnten seitdem über 100.000 Euro an die Kinderkrebshilfe in Münster gespendet werden.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok