Jochen Grosfeld verabschiedt

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe EF27.01.2024 Bhf. Reken (bli). Jochen Grosfeld, Schulleiter der Sekundarschule Hohe Mark (SKHM) wurde am letzten Freitag offiziell verabschiedet.

 In der Aula der Schule begrüßte Grosfeld die Gäste, darunter Dezernent Olaf Goeke von der Bezirksregierung Münster und Bürgermeister Manuel Deitert. Nach über 40 Jahren, am 18. September 2023 hatte er sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert, geht der bei Kollegen und Schülern beliebte Schulleiter nun in Rente. Im August 2013 wurde Grosfeld der erste Schuldirektor der neugegründeten Sekundarschule in Bahnhof Reken. Die Umwandlung von einer Realschule bedeutete für ihn eine große Herausforderung. „Ich habe keine einzige Minute bereut. Ich bin immer gern zum Dienst gefahren“, lautet sein Fazit nach 10 ½ Jahren.

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B2

 

„Sie hinterlassen ein gut bestelltes Feld“, Dezernent Goeke bedankte sich für die geleistete Arbeit und fügte an, dass Grosfeld die Schule zielführend auf einen guten Weg gebracht hat. Ebenso begeistert äußerte sich Bürgermeister Deitert: „Sie haben die Schule von der Geburt über die Kindergartenzeit hinweg bis zur Primarstufe geführt.“ Er betonte, dass nach anfänglichen turbulenten Jahren mit niedrigen Schülerzahlen die Sekundarschule sich nun in einem ruhigen Fahrwasser befinde.

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B3

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B4

Die Schülersprecher Iman Hassan Harb und Raphael Heimann bedankten sich und wünschten Grosfeld alles Gute für die Zukunft: „Wir werden Sie vermissen“. „Das Jochen - Ich möchte Ihnen eine ganz besondere Spezies vorstellen“ begann Helmut Maas, ehemals Sonderpädagoge an der SKHM, seinen Rückblick auf Anekdoten der vergangenen Schulzeit. Mit kleinen Zaubertricks begeisterte er das Publikum.

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B5

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B6

Gute Wünsche für die Zukunft und Dankesworte für die geleistete Arbeit richteten auch Frank Merx vom Förderverein und Jens Freier von Elternpflegschaft, das neue Schulleitungsteam und die Verwaltung sowie die Lehrkräfte an Jochen Grosfeld.

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B8

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B9

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe B1

Das gesamte Abschiedsprogramm moderierte auf unterhaltsame und humorvolle Art Matthias Efsing. Zur Auflockerung der Veranstaltung wurden Fotos und Videos der letzten 10 ½ Jahre und von der Verabschiedung der Schüler am Donnerstag gezeigt außerdem trug der Lehrerchor ein Stück vor und es wurde ein musikalischer Zusammenschnitt der Lehrer präsentiert. Mit einem lachenden und einem tränenden Auge geht Jochen Grosfeld nun in den Unruhestand. „Ich werde meine Zeit jetzt vermehrt meinen Enkeln widmen und gemeinsam mit meiner Frau in unserem Wohnmobil auf Reisen gehen. Außerdem schreibe ich gerade an einem Buch 'Einführung in die Elektronik für Schüler und Schülerinnen´“

SKHM Verabschiedung 2024 BLippe Chor
Die Sekundarschule Hohe Mark wird vorerst von einem Schulleitungsteam mit Konrektor Nils Brumberg, Anna Derksen, Abteilungsleiterin der Stufe 5-7, Melanie Rickert, Abteilungsleiterin der Stufe 8-10, und der didaktischen Leiterin Nadine Schumacher geführt.

SKHM Verabschiedung Schuler

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok