1.Damen verteidigt Kreispokaltitel

VCReken Kreispokal 2024 BLippe EF24.01.2024 Groß Reken (pi/bli). Am Montagabend fand das Kreispokalfinale der Frauen des Volleyballkreises Borken in der Sporthalle am Rathaus in Reken statt.

VCReken Kreispokal 2024 BLippe B5

Die 1.Damen des VC Reken traf hier auf den Raesfelder VG, welcher aktuell in der Bezirksklasse spielt. Nachdem es in der Landesliga aktuell nicht so rund läuft, wollten die Rekenerinnen dieses Spiel nutzen, um wieder Selbstvertrauen zu tanken. Mit einem klaren 3:0 Sieg konnten sie sich den Kreispokaltitel zum 2. Mal in Folge sichern.  Den ersten Satz dominierten die Rekener Damen direkt zu Beginn. Durch gezielte Aufschläge und einen ruhigen Spielaufbau konnte man sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten, den man bis zum Ende aufrecht hielt. Der Satz ging mit 25:13 an den VC Reken.

VCReken Kreispokal 2024 BLippe B2

VCReken Kreispokal 2024 BLippe B4

Im zweiten Satz kamen die Rekenerinnen eher schleppend ins Spiel. Die Damen aus Raesfeld zeigten, dass sie verdient im Finale standen und kämpften um jeden Ball. Bei den Rekener Damen schlichen sich immer mehr eigene Fehler ein und sowohl Aufschläge, als auch Angriffe konnten den Gegner nicht mehr unter Druck setzen. Bis zu einem Spielstand von 19:19 war das Spiel ausgeglichen. Nach einer Aufgabenserie von Lisa Haltermann schaffte man es den Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

VCReken Kreispokal 2024 BLippe Mannschaft

Der dritte Satz war von schönen Spielzügen auf beiden Seiten geprägt. Schlussendlich konnten die Rekenerinnen mit ihrer Routine und ihren variabelen Angriffen die Oberhand gewinnen und das Spiel im dritten Satz mit 25:16 für sich entscheiden.

VCReken Kreispokal 2024 BLippe Trainer

Besonders von Trainer Ernst Stapel gelobt wurde die erst 15-jährige Julia Janke aus der 2.Damen, die in der Startaufstellung das Spiel begonnen und durchweg eine super Leistung auf dem Spielfeld gezeigt hat.

VCReken Kreispokal 2024 BLippe Gruppe

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok