Weihnachtliche Einstimmung durch die Blaskapelle Harmonie Lembeck

Blaskapelle Lembeck EF13.12.2023 Lembeck (pi). Mit einem Vorweihnachtlichen Konzert lockten die Musiker der Harmonie Lembeck am Samstag den 09. Dezember viele Zuhörer aus Lembeck und Umgebung in die St. Laurentius
Kirche.

In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche sollten die Besucher der stressigen Vorweihnachtszeit für einen kurzen Moment entfliehen. Unter dem Motto „Music for Celebration“ boten die Musiker unter der Leitung von Jürgen Fassbender ein breites Repertoir ruhiger und besinnlicher Stücke dar. Neben klassischen Weihnachtsstücken wie“ Tochter Zion“, „Stille Nacht“ und „Sleepers Awake“ wurde auch ein Potpourri des britischen Musikers Eric Clapton aufgespielt. Zwischen den musikalischen Darbietungen, durften die Besucher auch kurzweiligen Geschichten rund um die Weihnachtszeit, vorgetragen von Gabi Zürrlein, genießen. Unter tosendem Applaus beendete die Kapelle nach rund 60 Minuten ihr Konzert und ließ es sich nicht nehmen noch eine Zugabe für die vielen Gäste zu spielen. In relativ kurzer Zeit hat sich die Blaskapelle nach der Schützenfest-Saison auf das Konzert vorbereitet und ist mit dem Ergebnis und der positiven Resonanz der Gäste mehr als zufrieden.
Ob es auch in 2024 ein vorweihnachtliches Kirchenkonzert der Blaskapelle geben wird, bleibt abzuwarten.

BKLembeck IMG 20231212 WA0000
Wer die Blaskapelle in 2023 noch einmal Live erleben möchte, kann dies am 1. Weihnachtsfeiertag ebenfalls in der St. Laurentius Kirche in Lembeck tun. Dort wird die Harmonie Lembeck den Gottesdienst musikalisch begleiten.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok