Von der Grundschule zur Sekundarschule

SKHM TdoTur 2023 BLippe EF27.11.2023 Bhf. Reken (bli). Die Sekundarschule Hohe Mark in Bahnhof Reken hatte am letzten Samstag Schulwechsler und deren Eltern zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen.


SKHM TdoTur 2023 BLippe Familie
Alles Wissenswertes rund um die weiterführende Schule erfuhren die Interessenten bei den Schülern und Lehrern. In den Klassenräumen wurden die unterschiedlichen Unterrichtsfächer präsentiert. Dabei gewannen die Kinder von Hauswirtschaft, Naturwissenschaften, Fremdsprachen sowie Kunst und Musik einen spielerischen Eindruck. Besonders beliebt sind die AGs, wie Schwimmen, Tauchen, Reiten, Bogenschießen, Fußball, Basketball, Tanzen, Kochen und viele mehr. So auch bei Piet, der im nächsten Jahr von der Antoniusschule in Klein Reken zur Sekundarschule wechseln möchte. „Ich finde die Sportangebote sind toll“, erzählt er uns.

SKHM TdoTur 2023 BLippe Bogen

SKHM TdoTur 2023 BLippe Chemie
Neben dem regulären Unterrichtsstoff wird den Kindern ebenso Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, Konfliktlösungsfähigkeit und Respekt vermittelt. Am Ende des 10. Schuljahres schließen die Schüler mit dem Hauptschulabschluss, dem Mittleren Bildungsabschluss für den Wechsel zur Fachoberschule oder mit Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe am Gymnasium oder am Berufskolleg ab.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok