Ellering-Schule wird bunter

ElleringSch KunstAG 2023 BLippe EF27.04.2023 Maria Veen (pd). Ein neues Kunstprojekt macht die Ellering-Schule in Maria Veen wieder ein kleines Stückchen bunter.

ElleringSch KunstAG 2023 BLippe Tor

ElleringSch KunstAG 2023 BLippe ToiM

Die Kunst AG unter der Leitung der Rekener Künstlerin Veronika Wenker hat diesmal den Zaum neben der Garage und die Toilettentüren auf dem Schulhof verschönert. Schüler der vierten Klassen im Schuljahr 2021/22 sowie fünf Kinder der offenen Ganztagsschule (OGS) bemalten große Holztafeln. „Am Anfang haben wir erstmal den Bereich ausgemessen. Dann wurden mit Unterstützung von unserem Hausmeister die Bretter geschnitten“, erzählt Mia. Lotta erklärt uns, dass sie Tafeln weiß grundiert hatten, damit die Acryl-Farben mehr leuchten. Lustige Tonnengesichter verdecken jetzt die Mülltonnen, die dahinter stehen. Auf dem Tor daneben sind Blumen, Fliegenpilze und die Rekener Windmühle abgebildet. Für die Toilettentüren haben sich die Kids für zwei Fußballspieler, ein Mädchen und einen Jungen, entschieden. Zum Abschluss wurden die bemalten Flächen noch mit einem UV-Schutzlack versiegelt, damit Sonne, Wind und Regen keinen Schaden zufügen können.

ElleringSch KunstAG 2023 BLippe ToiJ

Zum Gelingen des Projektes haben insbesondere die Schüler, außerdem Veronika Wenker, Susanne Stüwe, Karin Nagel, Leiterin der OGS und Hausmeister Bernd Niewerth beigetragen.

ElleringSch KunstAG 2023 BLippe GruppeFoto: Christina Olejnik, Schulvertretung (lks.), fünf Schüler der OGS, Karin Nagel (2 v.rts.) und Veronika Wenker (rts.)

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok