Saisoneröffnung der Rennsport-Gruppe

Schnitt55 Holthausen EF13.04.2023 Reken (pd/bli). Räder geputzt, Kette geölt und Luftdruck überprüft - die Rennsport-Gruppe „Schnitt 55“ trifft sich wieder regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen.

Am Mittwoch 5. April wurde die Saison eröffnet. Seit dem trainieren die 35 Männer und Frauen regelmäßig. Auf ihren Rennrädern fahren sie zwischen 60 und 80 Kilometer überwiegen durch die Kreise Borken und Coesfeld.

Schnitt55 Holthausen RE

Ihr Ziel ist, sich auf die größeren Touren vorzubereiten. Das Organisationsteam, dem Thomas Döking, Dieter Hesterwerth, Andreas Bönki, Martin Brokamp, Wolfgang Inhestern und Johannes Holthausen angehören, hat bereits längere Fahrten für 2023 ausgearbeitet und festgelegt. Ihr erstes gemeinsames Event wird mit rund 15 Teilnehmern das Pfingstwochenende mit dem Rhön-Radmaraton in Fude sein. Zum festen Jahresprogramm gehört neben weiteren Ausfahrten außerdem die Nordsee-Tour von Reken nach Bensersiel an einem Tag. Hier werden 18 Fahrer mit dabei sein. Vorbereitet sind im Sommer Bergtouren in Meran, Südtirol.

Die Trainingsmöglichkeiten für alle Rennradler sind am Sonntag von 10 bis 13 Uhr sowie am Mittwoch von 18:30 bis 20:30 Uhr. Treffpunkt ist vor dem Rekener Rathaus. Anfänger sind jederzeit willkommen. Geradelt wird dann entsprechend deren Leistungsstand.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok