Osterfeuer in Klein Reken

OsterfeuerKlR 2023 BLippe EF11.04.2023 Klein Reken (bli). Zahlreiche Besucher versammelten sich am Ostersonntag rund um das Osterfeuer in Klein Reken.

OsterfeuerKlR 2023 BLippe FW

OsterfeuerKlR 2023 BLippe Kirche

Hierzu hatten wie bereits in den vergangenen Jahren der Löschzug und der Allgemeine Bürgerschützenverein in Klein Reken eingeladen. Deren Mitglieder hatten in den letzten Tagen altes Holz sowie Baum- und Heckenschnitte auf dem Schützenfestplatz gesammelt. Die pflanzlichen Abfälle wurden am Samstag nochmal umgeschichtet, um Kleintiere daraus zu vertreiben. Ostersonntag ab 19 trafen die ersten Besucher ein. Gegen Abend wurde der Holzberg von den Feuerwehrleuten entzündet. Erst brannte nur ein Teil. Da der Haufen nicht so groß war wie in den vergangenen Jahren, hatten die Gäste noch lange etwas davon haben. Auch wenn das Wetter diesmal mitspielte und es nicht regnete, so war es doch recht kalt. Daher genoss jeder die wohlige Wärme, die von den Flammen ausging. Es ist immer wieder was Besonderes im Kreis von Freunden rund um das hell leuchtende Feuer zu stehen. Für das leibliche Wohl mit Getränken und Würstchen vom Grill sorgte der Schützenverein.

OsterfeuerKlR 2023 BLippe Besucher

OsterfeuerKlR 2023 BLippe Feuer

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok