Hello again - kfd Bahnhof Reken helau

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe EF10.02.2023 Bhf. Reken (bli). Sieben „Howard Carpendale“ begrüßten das Publikum im Pfarrheim St. Elisabeth mit „Hello again“ beim bunten Nachmittag der Theatergruppe und der kfd Bahnhof Reken.

 

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 1Begrußung

Insgesamt 260 Gäste erlebten bei den drei Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag ein stimmungsvolles Programm mit bekannten Liedern und lustigen Sketchen. Die Theatergruppe mit Marlis Breuer, Andrea Benson-Lütkebohmert, Dorothee Deinken, Gaby Homann, Marion Nottelmann, Christiane Hagedorn und Hildegard Vadder sowie Bernadette Ebbing und Adelheid Schemmer, die beide wegen Krankheit ausfielen, hatten bereits im September mit den Vorbereitungen begonnen. „Nach Weihnachten beginnt für uns die heiße Phase, denn dann wird geprobt, was wir in den Wochen zuvor zusammengestellt haben“, erzählt uns Hildegard Vadder.

Wir waren bei der ersten Vorstellung am Mittwochnachmittag dabei. Die kfd-Frauen hatten nicht nur den Saal karnevalistisch bunt geschmückt, sondern kümmerten sich auch um das leibliche Wohl der Gäste. Nach dem Begrüßungslied gab es eine kleine Pause, bei der Kaffee, Kuchen und Schnittchen serviert wurden.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe kfdWährend eines längeren Bühnenumbaus sangen sie gemeinsam mit dem Publikum „Seid gegrüßt, zum Karneval der kfd“ zur Melodie von „Muss i denn zum Städtele hinaus“.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 5Orchester

Die Sketche handelten diesmal von alltäglichen Ereignissen im Leben und insbesondere in der Familie. „Das aussergewöhnliche Orchester“ gehörte zu den Lieblingsstücken der Theatergruppe. Mit kleinen und großen Luftpumpen spielten sie zur Musik der „Tritsch Tratsch Polka“ von Johann Strauß. „Die Stücke auf Platt haben für uns immer einen besonderen Charme“ waren sich alle Darstellerinnen einig.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 2SpracheIn „die Sprache im Wandel der Zeit“ versteht die Oma nicht mehr, was die Enkelin sagt und die Mutter muss übersetzen.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 3SauseDie Geburtstagssause endete erst nach sechs Monaten.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 4MariechenDas dümmliche Trampel Mariechen bewirbt sich im Café.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 6OaseEine Oase „Feelgood“ zum Entspannen ist für Frauen und Männer nicht das Gleiche.

 Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 7SelbsthilfegruppeDie Männerselbsthilfegruppe verwandelte sich bei dem Wort „Sportschau“ von wortkargen Kerlen zu laut grölenden Fans.

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 8BioBioBei „Bio Bio“ drehte sich alles um die Ziegen. Die Familie bekam nur Ziegenmilch und Oma strickte "Söckses vor d Glöckses"

Bunter Nachmittag BhfR 2023 BLippe 9AbschlussZum Abschluss wurde bei „Heiße Zeiten, Wechseljahre“ vor und auf der Bühne getanzt.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok