Osterfeuer trotz Gewitter

Osterfeuer 2024 BLippe EF01.04.2024 Klein Reken (bli). Pünktlich um 19 Uhr, bei besten Wetterbedingungen, wurde am Sonntag das Osterfeuer in Klein Reken von den Männern der Feuerwehr entzündet.

Osterfeuer 2024 BLippe Start

Zahlreiche Besucher aus der Mühlengemeinde und dem näheren Umfeld genossen wieder die stimmungsvolle Atmosphäre. Der Allgemeine Bürgerschützenverein Klein Reken und der Löschzug Klein Reken hatten zum Osterfeuer auf dem Schützenfestplatz eingeladen. Die Gäste waren begeistert darüber, dass sie gemeinsam den Ostersonntag am Feuer ausklingen lassen konnten. Viele kommen gerne, weil sie hier Leute treffen, die sie ansonsten nur selten sehen. Überall standen kleine und große Gruppen beisammen, um sich das Neueste aus der Gemeinde zu erzählen. Dabei sahen sie den Flamen zu, die sich durch Berg an trockenen Sträuchern und Heckenschnitt fraß. Die Schützen versorgten die Gäste wieder mit kühlen Getränken und die Männer der Feuerwehr für leckere Bratwurst vom Grill

Osterfeuer 2024 BLippe Besucher
Leider bewirkte das Gewitter und der kräftige Regen, dass die meisten Besucher den Schützenfestplatz fluchtartig verlassen mussten. Der starke Wind triebe vom Osterfeuer quer über den Platz einen Funkenregen vor sich her. Doch nach einer kurzen Wetterpause kamen beinahe alle Leute wieder zurück. Trotz der widrigen Wetterbedingungen brannte das Feuer immer noch und auch die gute Stimmung brach nicht ab.

Osterfeuer 2024 BLippe Funken

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok