Max Gorczyza schießt den Vogel ab
06.07.2025 Bhf. Reken (bli). Max Gorczyza und Kira Göckener sind das neue Schützenkönigspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken.
Um 11:50 Uhr eröffnete Präses Thomas Hatwig mit dem ersten Schuss das Vogelschießen, das diesmal aufgrund der schlechten Wetterprognosen vor dem Festzelt ausgetragen werden musste. Ihm schlossen sich Brudermeister Carsten Strohkamp, Bürgermeister Manuel Deitert, Schützenkönig René Verhey sowie die Ehrenherren Carsten Hamm und Thomas Sowa an. Zahlreiche Schützen hielten auf den Vogel, um die begehrten Insignien zu treffen. Das Zepter ging an Thomas Müller, die Krone an Brudermeister Carsten Strohkamp, der Reichsapfel an Timo Mecking, der Schwanz an Marco Suttrup sowie der linke an Natze Brand und der rechte Flügel an Jan Wietholt.
Nach der Schießpause kämpften Nico Merhofe, Zinedin Sekic und Max Gorczyza um die Königswürde. Sie lieferten sich einen spannenden Schießwettkampf, der von den zahlreichen Zuschauern mitverfolgt wurde. Um 13:55 Uhr mit dem 215. Schuss setzte Max Gorczyza den finalen Treffer. Gemeinsam mit seiner Königin Kira Göckner sowie den Ehrenpaaren Nico Merhofe und Marie Krippendorf sowie Zinedin Sekic und Sophie Baufeld bilden sie den neuen Thron von Bahnhof Reken.
König René Verhey gratuliert dem neuem König Max Gorczyza
Das neue Königspaar Kira Göckener und Max Gorczyza