Neuer Schützenkönig in Groß Reken

SchFGrR So 2023 BLippe EF24.07.2023 Groß Reken (bli). Christoph Meis und Jenny Wiesweg sind das neue Schützenkönigspaar in Groß Reken. Begleitet werden sie von dem Ehrenpaar Pascal Wiesweg und Maren Schlottbohm.

 

SchFGrR So 2023 BLippe Zelt

Aufgrund der schlechten Wettermeldungen wurde in diesem Jahr die Vogelstange am Festzelt aufgebaut. Zahlreiche Besucher waren gekommen. Sie genossen die Stimmung im Zelt und verfolgten gebannt das Geschehen am Schießstand.

SchFGrR So 2023 BLippe BM
Um 11:40 Uhr wurde das Schießen auf den Vogel „Fred Ferkel“ von Bürgermeister Manuel Deitert eröffnet. Ihm folgten Pastor Cyril Stephen, der noch amtierenden König Carsten Hösl, sein Ehrenherr Klaus Sicking sowie der Vorstand des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Groß Reken. Zu Beginn hielten die die Schützen auf die begehrten Insignien.

SchFGrR So 2023 BLippe RTreffer

Klaus Sicking und Carsten Hösl hatten die beiden am Vogel befestigten Schweinchen heruntergeholt. Den Trommelstock holte sich Pastor Cyril Stephen, die Trommel Max Schlottbohm, den Apfel und das Zepter Florian Thies, die Krone Michael Hösl, die Flügel Michael Salzmann und Werner Köhne, den Kopf Matthias Mertens sowie den Schwanz Christoph Schulze-Holthausen.

SchFGrR So 2023 BLippe Schießen

Nach einer Schießpause wurde es ernst. Christoph Meis und Pascal Wiesweg kämpften um die Königswürde. Abwechselnd hielten sie am entscheidenden rechten (im Bild linke) Gewehr auf das Holztier. Um 14:11 Uhr mit dem 348. Schuss fiel der Vogel.

SchFGrR So 2023 BLippe Konig
Das neue Königspaar Christoph Meis und Jenny Wiesweg mit ihren Ehrenpaar Pascal Wiesweg und Maren Schlottbohm werden auf dem Umzug mit anschließender Parade sowie beim abendlichen Krönungsball von den Rekener Bürgern gefeiert.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok