Neues Kinderschützenkönigspaar

SchV Bhf. Reken EF27.06.2023 Bhf. Reken (pd). Die St. Hubertus Schützenbruderschaft konnte am Samstag, 24. Juni beim besten Wetter einen neuen Kinderschützenkönig ermitteln.

SchF Bhf KinderSchFInsgesamt hatten sich 79 Kinder von 1 bis 12 Jahren angemeldet. Der Schießwettbewerb mit dem Lasergewehr für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren gewann Leo Jungblut. Zu seiner Königin ernannte er Ella Bruns.

Wie auch in den letzten Jahren, konnte sich jeder Teilnehmer mit der Anmeldungskarte ein Getränk, eine Pommes und ein Eis kostenlos abholen sowie an der Verlosung teilnehmen.
Vorort waren für die Kids kostenlos nutzbar zwei Hüpfburgen, ein Pavillon mit diversen Spielmöglichkeiten und ein kleines Kettenkarussell. Sehr beliebt bei Jung und Alt waren die kostenlosen Kutschenfahrten.

Im Anschluss an die Proklamation des neuen Kinderschützenkönigspaares Leo Jungblut und Ella Bruns erfolgte die Vorparade der Schützenbrüder.

SchF Bhf KinderKP


Schützenfest in Bahnhof Reken

Am kommenden Wochenende vom 30. Juni bis zum 2. Juli findet in Bahnhof Reken das Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft statt. Die Festtage beginnen am Freitag im Festzelt mit dem Kaffeetrinken der Senioren, der Schützenmesse in der St. Elisabeth Kirche um 18 Uhr, der Totenehrung und Kranzniederlegung am Ehrenmal mit Großem Zapfenstreich vor der Kirche außerdem dem abendlichen Festball. Am Sonntag treffen sich die Schützen um 10 Uhr im Festzelt zum Frühschoppen. Das noch amtierende Schützenkönigspaar Fabian Illerhues und Lena Kreulich mit ihrem Ehrenpaaren Beatrice Jüttermann und Simon Schmäing sowie Pia Gebing und Marcus Winking wird ab 15 Uhr beim Umzug durch den Ort, der Parade auf dem Augustin-Wibbelt-Platz und ab 20 Uhr auf dem Festball im Zelt gefeiert. Sonntag beginnt um 12 Uhr das Vogelschießen in Üllenberg´s Büschken. Um 19 Uhr wird vor der Kirche das neue Schützenkönigspaar proklamiert. Um 20 Uhr findet der Krönungsball im Festzelt statt.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok