Kinderschützenfest in Bahnhof Reken

KSchF BhfR Kinderschützenfest EF23.06.2019 Bhf. Reken (bli). Die Geschwister Luc und Lina Schäfer sind das neue Kinderschützen-Königspaar von Bahnhof Reken.

In diesem Jahr zwei Wochen vor dem Schützenfest vom 5. bis 7. Juli veranstaltete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Bahnhof Reken sein 12. Kinderschützenfest.

KSchF BhfR Kinderschützenfest Vogelschießen

Rund 100 Kinder nahmen am Vogelschießen teil. Mit einem speziellen Lichtgewehr zielten sie auf den Holzvogel. Luc Schäfer wollte bereits im letzten Jahr König der Kinderschützen werden, doch da hatte er kein Glück. Diesmal sollte es besser laufen.

KSchF BhfR Kinderschützenfest Stechen

Er ging im Stechen als Sieger hervor und tritt somit in die Fußstapfen von seinem Vater, dem amtierende Schützenkönig Frank Schäfer, und seinem Großvater – Schützenkönig von 2005 – Norbert Schäfer. Zu seiner Schützenkönigin wählte er seine Zwillingsschwester Lina. Bei der anschließenden Vorparade durften sie mit dabei sein.

KSchF BhfR Kinderschützenfest Schäfer

KSchF BhfR Kinderschützenfest Karussell

Den Kindern wurde am Samstagnachmittag mit Kettenkarussell, Hüpfburg, mitfahren in der Kutsche von Martina und Kalle Rensing und ihrem Haflingergespann, Verlosung von attraktiven Preisen sowie einem großen Spieleangebot viel geboten. Pommes, Eis und Getränke spendierte der Schützenverein.

KSchF BhfR Kinderschützenfest Kutsche

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendorchester der Blaskapelle Reken.

KSchF BhfR Kinderschützenfest JBK

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok