Herbert Wahlers - neuer König von Hülsten

SchF Hülsten Montag 2019 EF11.06.2019 Hülsten (bli). „Ich möcht so gern einmal König sein.“ Für Herbert Wahlers ging dieser Wunsch am vergangenen Montag beim Vogelschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hülsten zum zweiten Mal in Erfüllung.

Um 12:20 Uhr eröffnete der noch amtierende König Thomas Schemmer das Vogelschießen. In diesem Jahr musste zur Sicherheit der Gäste und Schützen die Vogelstange neben dem Zelt aufgebaut werden. Eichenprozessionsspinner hatten die Bäume in Holberndt´s Büschken befallen. Für die zahlreichen Besucher hatte der Verein vor dem Festzelt mit großen Schirmen zum Schutz vor Sonne und Regen sowie mit reichlich Sitzplätzen ein gemütliches Ambiente geschaffen, damit jeder das Geschehen an der Vogelstange verfolgen konnte.

SchF Hülsten Montag 2019 Flügel

Die Insignien erzielten Ralf Droste (Zepter), Marc Rensing (Apfel), Tommy Looks (linker Flügel), Max Schemmer (Krone) und Niklas Kohlwey (rechter Flügel). Nach der Schießpause kämüften Berthold Lechtenberg, Ralf Sender, Christian Knüver und Herbert Wahlers um die Königswürde. Mit gut gesetzten Treffern schossen die vier Kontrahenten Stück für Stück aus dem Holztier heraus. Eine große Kerbe hatte sich im Rumpf gebildet. Die Spannung stieg, denn jedes Mal drohte der Vogel zu fallen.

Mit dem 416. Schuss um 14:55 Uhr wurde Herbert Wahlers der neue Schützenkönig von Hülsten. Er wählte Doris Lechtenberg als die neue Königin an seiner Seite.

Zum Throngefolge gehören Berthold Lechtenberg und Doris Sender sowie Ralf Sender und Doris Wahlers. Herbert Wahlers erlangte im Jahr 1993 zum ersten Mal den Königstitel. Doris Lechtenberg (1989), Doris Wahlers (1998) und Doris Sender (2010) wurden bereits in den vergangenen Jahren zur Königin ernannt.

SchF Hülsten Montag 2019 Thron
Für die Parade mussten die Schützen aufgrund des Gewitterregens in das Festzelt ausweichen. Anschließend wurden die neuen Regenten beim großen Krönungsball gefeiert.

SchF Hülsten Montag 2019 Parade

Fotogalerien: 

Bilder vom Schützenfestsamstag und -sonntag
Bilder von der Vogelstange, Thron und Parade

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok