Vorbereitung auf das Hülstener Schützenfest

SchF Hülsten Vorbereitung EF31.05.2019 Hülsten (bli). Girlanden mit den grün-weißen Wimpeln zieren die Straßen in Hülsten. Die Vorbereitungen für das traditionelle Schützenfest laufen.


SchF Hülsten Vorbereitung Baumholen

 

 

SchF Hülsten Vorbereitung AufbauZahlreiche Mitglieder des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hülsten trafen sich am Mittwoch in Holberndt´s Büschken zum „Aufbau der Vogelstange“. „Mit einem langen Ast wird genau maßgenommen,“ erzählten uns die Schützen mit einem Schmunzeln im Gesicht. Alle genossen das gemütliche Beisammensein. Anschließend zogen alle weiter auf den Hof der Familie Schwerhoff, um den gemeinsamen Abend dort ausklingen zu lassen.

SchF Hülsten Vorbereitung Gruppe

SchF Hülsten Vorbereitung Einmarsch

Am Donnerstag marschierten die Schützen zur Vorparade auf. Die Beteiligung war sehr groß, denn diesmal war es die Generalprobe für die Parade am Pfingstsonntag. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal werden die Kompanien zum Sportplatz laufen und dort ihre Parade abhalten. Dies wurde geändert, „weil der Platz schöner und übersichtlicher ist,“ teilte man uns mit. Nach der gelungenen Vorparade mit musikalischer Begleitung durch die Blaskapelle Reken zogen die Schützen weiter zum Hof Vestrick.

SchF Hülsten Vorbereitung Vorparade

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok