Erfolgreiche Fotoausstellung der Groß Rekener Schützen

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR EF06.05.2019 Groß Reken (pd). Alle Hände voll zu tun hatten die Verantwortlichen des allgemeinen Bürgerschützenverein Groß-Reken am vergangenen Wochenende.

Denn als Einstimmung auf das diesjährge 450 jährige Jubiläum hatte der Verein am Samstag abend alle ehemaligen und den amtierenden König, sowie die Kaiserin des Jubiläums 1994 mit Ihren Throngemeinschaften zu einem Königsabend im Reken-Forum eingeladen. Werner Köhne, der bis letztes Jahr Mitglied im Vorstand war, präsentierte den Gästen einen emotionalen, sehr gelungenen Film, der nicht nur aktuelle Szenen sondern auch viele Ausschnitte aus dem Film zum 400 jährigen Jubiläum 1969 und des 425 jährigen Jubiläum, 1994 zeigte. Alle Beteiligten berichteten von einem äusserst gelungenen Abend.

 

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR Dieter
Am Sonntag dann wurde der Öffentlichkeit im Reken-Forum eine Fotoausstellung präsentiert, die wiederrum von Köhne in langer mühsamer Arbeit vorbereitet wurde. Schon früh, sogar vor offiziellem Einlass, waren interessierte Bürger vor Ort, um sich diese Fotoausstellung anzuschauen.

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR Foto

Hier wurden ganz viele Fotos rund um das Groß-Rekener Schützenwesen gezeigt, die unter anderem viele Szenen ausserhalb des offiziellen Schützenfestes darstellten. Die Resonanz der interessierten Bürger war riesig und äusserst positiv.

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR Buch

Ein besonderes Highlight war natürlich auch der erstmalige Verkauf des Jubiläumsbuches. Ein Bildband, der überwiegend die letzten 25 Jahre Vereinsgeschichte wiederspiegelt. Das Buch wird in einigen Wochen auch bei den Banken und Sparkassen im Ort zu kaufen sein. 

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR Besucher
Das gesamte Wochenende diente als erste Veranstaltung rund um das Vereinsjubiläum. Der Vorstand sowie alle Helfer waren mit der Resonanz mehr als zufrieden, was zeigt, welch hohen Stellenwert das Schützenwesen bei den Bürgern in Groß-Reken hat.

Ausstellung 450 Jahre SchV GrR König Volker

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok