Ein Weinfest mit Atmospäre

Schneermann Weinabend 2023 BLippe EFPR-Artikel
14.08.2023 Groß Reken (bli). Zahlreiche Gäste genossen am vergangenen Samstag beim Weinfest der Gaststätte Schneermann die stimmungsvolle Atmosphäre im Waldbiergarten.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Außerdem froh darüber, dass wir, nachdem es heute Vormittag noch kräftig geregnet hatte, jetzt hier draußen in unserem Waldbiergarten bei angenehmen warmen Temperaturen die Gäste bewirten dürfen“, teilt uns Malte Schneermann mit.

Schneermann Weinabend 2023 BLippe FamilieFoto (v.l.n.r.): Hermann und Silke Scheermann, Azubi Nino Halbig, Malte Schneermann

Das Weinfest begann um 17 Uhr. Diesmal ohne Voranmeldung und einer festen Menüfolge, dafür mit Live-Cooking im Pavillon. Die Besucher konnte direkt sehen, wie ihr Wunschgericht zubereitet wurde. Die Auswahl zwischen einer Hochzeitssuppe, 11 Hauptgerichten und zwei Nachspeisen fiel nicht leicht. „Ich habe mich für den Pulled Pork Burger entschieden und bin begeistert. Das Fleisch ist sehr lecker und sogar das Brötchen ist selber gebacken worden“, schwärmt Sabine Scherr. Ebenso erfreut waren Ulla Scheidtmann und ihre Freundinnen: „Sehr lecker. Man schmeckt sofort, dass die Produkte von regionalen Erzeugern sind.“

Diesmal waren zwei Winzer vor Ort, die ihre Weine präsentierten, Dr. Bahners aus Sinzheim in Baden-Würtemberg und Weingut Helmut Geil aus Monzernheim in Rheinland-Pfalz.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Event- und Hochzeitssängerin Katrin Bollenberg aus Reken.

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok