Sparkassen-Sportcamp - Fußballtraining mit Spaß und Fairplay

SK Fußballcamp 2023 BLippe EFPR-Artikel
15.07.2023 Groß Reken
(bli). „Trainieren und Spaß haben“ hieß es für 28 Jungen und Mädchen beim Sparkassen-Sportcamp.

SK Fußballcamp 2023 BLippe Gruppe
Erlebniswelt Fußball und die Sparkasse Westmünsterland hatten zu einem dreitägigen Sportcamp von Mittwoch 12. Juli bis Freitag, 14. Juli auf dem Platz des SV Illerhusen eingeladen. Die Veranstaltung richtete sich an Kinder mit und ohne Fußball-Erfahrung im Alter von 6 bis 13 Jahren. Für ein qualifiziertes Training sorgten Bernd Röhling, Jannik Lohbreier und Yannis Grewer. Ab 9:30 Uhr stand für die Kids jeden Vormittag das Üben verschiedener Fußballtechniken wie Passen, Dribbling und Torschuss sowie Aufwärmspiele auf dem Plan. In der Mittagspause wurde auf gesunde Ernährung Wert gelegt. Die Trainer hatten für die Teilnehmer einen Bewegungsparcours mit Torwand und Fußballdart und eine „Olympiade“ mit einzelnen Disziplinen wie Staffellauf zusammengestellt. Ebenso wurden Teambildungsspiele angeboten. Das Ziel hierbei war unter anderem auch, dass der Fußballernachwuchs lernt sich gegenseitig zu helfen, fair zu spielen. Bei Regen ging es im Vereinsheim weiter. Ein Quiz forderte von Kindern ein gutes Wissen rund um das Thema Fußball ab. Bereits am Mittwochnachmittag wurde ein Turnier ausgetragen.

SK Fußballcamp 2023 BLippe Spiel

Am letzten Nachmittag traten jeweils zwei Teams auf zwei Spielfeldern gegeneinander an. Ein Spiel dauerte acht Minuten. Die Auswahl der Mannschaftsmitglieder wurde jedesmal wieder neu zusammengestellt.
Egal ob Training oder Spiel, für die jungen Fußballer gab es immer genügend Pausen, denn der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund. Ebenso wurde Wert auf „Fairplay“ gelegt.
Zum Abschluss erhielten alle Jungen und Mädchen eine Urkunde und eine Überraschungstüte.

SK Fußballcamp 2023 BLippe Pause

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok