Rekener Volksbank neu eröffnet

Rekener Volksbank EFPR-Artikel
12.05.2022 Groß Reken
(bli). Nach nur viereinhalb Monaten Bauzeit wurde am Donnerstag in Groß Reken die Filiale der VR-Bank Westmünsterland eröffnet.

Schon von weitem ist der Eingang der Rekener Volksbank an der Hauptstraße zu sehen. Von hieraus wird der Kunde in ein modernes Geldinstitut geleitet. „Der Pachtvertrag der alten Filiale war ausgelaufen. Der Standort, im Gebäude direkt daneben, bot uns die Möglichkeit das neue Konzept der VR-Bank zu realisieren“, erzählt Ulrich Kormann, verantwortlich für den Filialbetrieb und Leitungskundenservice. Er fügt an, dass seit 2018 die Filialen im gesamten Westmünsterland schrittweise modernisiert werden.

Rekener VB BLippe GruppeFoto (vlnr): Gudula Hülk, Kundenservice in Reken; Aufsichtsratsmitglied Norbert Kessel; Bürgermeister Manuel Deitert; Filialleiterin Gisela Salzmann; Bankvorstand Matthias Entrup; Privatkundenberater Lars Overkamp

Auf rund 260 Quadratmeter wurden unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit unterschiedliche, auf die Bedürfnisse des Kunden angepasste Bereiche geschaffen. Im Eingangsbereich befinden sich auf der linken Seite zwei Geldautomaten zum Ein- und Auszahlen, wobei einer für Menschen mit Handicap niedriger angebracht wurde. Zusätzlich gibt es hier noch einen Münzeinzahlautomat und einen Kontoauszugsdrucker. „Der persönliche Kontakt mit dem Kunden hat bei uns einen hohen Stellenwert“, betont Bankvorstand Matthias Entrup. Neben dem Gespräch mit der Bankmitarbeiterin am Service Empfang zu den regulären Öffnungszeiten, bietet 'VRanzi´ Beratung von 6 bis 23 Uhr an. In einem separaten Raum kann sich jeder per Videochat live über Finanzprodukte informieren und Antworten zu Fragen rund um die Bankgeschäfte erhalten. In den hinteren Zimmern wurden wohnlich gestaltete Beratungsräume eingerichtet. Spezielle Glasscheiben und -türen mit Rekener Motiven sorgen in einer hellen, freundlichen Atmosphäre für die notwendige Diskretion.

Rekener VB BLippe Beratung

Künftig wird es an der VR-Bank eine mit Lademöglichkeiten für zwei Fahrzeuge ausgestattete Ladesäule geben, die per EC-Karte einfach zu bedienen ist.

„Wir haben heute permanent Besucher. Die Resonanz der Leute ist sehr positiv. Sie äußern sich begeistert von der hell und freundlich gestalteten neuen Filiale“, teilt uns Filialleiterin Gisela Salzmann mit.

Rekener VB BLippe GA

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 - 12:00
Dienstag und Donnerstag
14:30 - 16:30

SB-Bereich und Videoservice ´VRanzi´
täglich von 06 bis 23 Uhr

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok