Refine-Bikes -
der Roller-Spezialist in Reken

Refine bikes EFPR-Artikel
12.04.2021 Reken (bli). Refine-Bikes, die Roller-Werkstatt in Bahnhof Reken liegt zwar etwas versteckt am Rudolf-Diesel-Ring 11, aber ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern weit über die Grenzen von Reken bekannt.

 

Refine Bikes Karsten Schäfer

Seit rund zwei Jahren repariert und verkauft Karsten Schäfer dort Motorroller. Sechs Jahre zuvor hatte der gelernte Zweiradmechaniker für seine Werkstatt in Bahnhof Reken erst eine, später mehrere Garagen angemietet. 2014 absolvierte er dann seine Meisterprüfung. In dieser Zeit wurde er Vertragshändler für die Marken Zündapp, Luxxon und Keeway. Die Nachfrage stieg und die Räumlichkeiten wurden bald zu klein. 2019 zog er in die Halle am Rudolf-Diesel-Ring. Dort fing er mit einem Werkstattwagen und einer Bühne an.

Refine Bikes Werkstatt

Seine 25 Jahre Erfahrung sprachen sich schnell herum, immer mehr Leute kamen, um einen der bei Jugendlichen und Erwachsenen beliebten Fahrzeuge zu kaufen oder zu reparieren. Heute sind vier Bühnen ständig im Einsatz und Mitarbeiterin Nina Küchler-Kotzur unterstützt Karsten Schäfer. Ehefrau Anita Schäfer kümmert sich derweil um die buchhalterischen Aufgaben.

Refine Bikes Anita SchäferFoto: Anita Schäfer

Refine Bikes NinaFoto: Nina Küchler-Kotzur

Seit diesem Jahr verkauft Refine-bikes als Vertragshändler zusätzlich noch Neufahrzeuge von Peugeot Motorcycles, Piaggio, Vespa und Aprilia. Neben den Motorrollern werden ebenfalls Motorräder, Quads, MP3 und APE gewartet. Es wird immer eine top Werkstattleistung geboten. Erst vor kurzem wurde ein neuer Diagnosetester angeschafft.

Refine Bikes Dt

Refine Bikes alte Vespa

Refine Bikes Roller Styl

Besondere Kenntnisse bringt Karsten Schäfer für die Restaurierung historischer Vespa-Roller mit. Ein weiteres Highlight ist die Anfertigung von Spezialzubehör wie beispielsweise Verlängerung von Spiegeln und Fußrasten für MP3. Das Styling von neuen Vespa-Rollern gehört zu den Lieblingsarbeiten des Zweiradmechanikermeisters. Mit Zierleisten und Spezialbeleuchtung gibt er den Zweirädern einen individuellen Look.

Zu den Dienstleistungen zählen Verkauf, Reparatur, Restaurierung, Inspektionen, Abnahme von TÜV und AU, Reifenservice sowie ein Abhol- und Bringservice. Beim Kauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen wird zusätzlich eine Finanzierung bei der Credit Plus Bank mit angeboten.

Refine Bikes Bikes front

Aufgrund der Spezialisierung auf Motorroller kommen zahlreiche Kunden nicht nur aus dem nahen Umfeld, sondern außerdem aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland nach Reken zu Karsten Schäfer.

Refine Bikes frontlks

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag – von 17 bis 20 Uhr
Samstag – von 11 bis 14 Uhr

Online-Shop: www.refine-bikes.de

Kontakt:
Karsten Schäfer
Tel.: 02864 – 9502625
Mobil: 015231760644
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok