Ausverkauf bei Augenoptik Ebbing

Ebbing EF24.03.2021 Groß Reken (pd). Aufgrund des plötzlichen Todes von Friedrich Ebbing wird „Uhren, Schmuck, Augenoptik Ebbing“ an der Harrierstraße in Groß Reken geschlossen.

Ebbing nach Gründung 1913Foto oben: Fahrräder, Nähmaschinen Uhren und Goldwaren Ebbing an der Hauptstraße
Foto unten links: mit Familie; und rechts: Gründer Friedrich Ebbing; im Text: der Vater Friedrich Ebbing

Ebbing nach 1913 FamilieEbbing Gründer

 

 

 

Vor 108 Jahren gründete Großvater Friedrich Ebbing an der Hauptstraße in Groß Reken ein Geschäft für Fahrräder, Nähmaschinen, Uhren und Goldwaren. Ebbing Großvater1960 erfolgte der Umzug in die Harrierstraße. Vater Friedrich Ebbing bot damals erstmalig auch Augenoptik an. Die heutige Inhaberin Anita Ebbing, die zu der Zeit noch Sonderpädagogik in Köln studierte, heiratete 1983 den Sohn Friedrich. Ein Jahr später mussten beide das Geschäft übernehmen, weil der Vater verstorben war. 1984 wurde das Ladenlokal vollständig umgestaltet.

Ebbing nach UmbauFoto: Friedrich Ebbing mit seiner Mutter in dem Geschäft in der Harrierstraße Nr. 4 nach dem Umbau; Foto im Text: die Einrichtung vor dem Umbau

Die Einrichtung mit hellen Möbeln und viel Glas ist auch heute noch sehr ansprechend und modern. Im vorderen Bereich wurde insbesondere Schmuck präsentiert. Die Augenoptik im nächsten Raum steht im Vordergrund. Der Augenoptikmeister bot seinen Kunden mit seiner über 35-jährigen Erfahrung eine optimale Beratung hinsichtlich Sehkomfort und Aussehen an.

Ebbing heute

Am 11. Februar ist Friedrich Ebbing unerwartet verstorben. „Die Anteilnahme war riesengroß“, teilt uns seine Ehefrau mit. „Einige Kunden haben sogar Blumen an die Tür gehängt. Beides tut sehr weh, der Tod meines Mannes und dass ich unser Geschäft aufgeben muss.“ 37 Jahre lang haben sie sich gemeinsam um ihre Kundschaft gekümmert. „Einige kennen wir von Kindheit an“, erzählt Anita Ebbing. Schweren Herzens bietet sie in der Zeit vom 19. April bis zum 8. Mai 2021 einen Ausverkauf an. Alles wird dann rabattiert. Im Bereich Augenoptik werden nur Brillengestelle angeboten.
„Nach dem 8. Mai nehme ich mir erstmal Zeit, um richtig durchzuatmen“, sagt sie uns.

Ebbing Schmuck

Ausverkauf
19. April bis 8. Mai 2021

Verkauf nur nach vorheriger Anmeldung und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutz-Bedingungen mit Mund-Nasenschutz und Mindestabstand.

Hier der Link für die Anmeldung

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18:30 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok