Barbershop by Crehaartive

22.4.2016 Velen/Reken (geg). In Velen gibt's jetzt auch so etwas wie eine Wellnessoase für Männer. An der Schulstraße 4 wurde aus dem Salon Crehaartive nun der „Barbershop by Crehaartive" in dem sich Michael Zelle um die „haarigen Bedürfnisse" der Männer kümmert.

„Wir sind im Kreis Borken der erste Barbershop", berichtet Anke Doernemann, die überzeugt ist, dass der Bedarf da ist.
Was erwartet die Herren in dem Herrensalon der stilecht mit antiquarischem Mobiliar der 20er und 30er Jahre ausgestattet ist: „Haarschnitte, Nassrasur und Bartpflege", so Anke Doernemann auf den Punkt gebracht. Etwas ausführlicher bedeutet das: „Der Bart wird getrimmt und erhält eine männlich duftende Pflege, es wird nass rasiert, es wird frisiert und geschnitten udn vieles mehr.




















Eine Nassrasur mit heißen Tüchern, die die Poren vorab öffnen und die Rasur schonender für die Haut machen soll, lernen junge Friseure üblicherweise nicht mehr, aber Michael Zelle kanns. Dazu gibt's auch mal eine Gesichtsmassage und nebenbei noch ein Bier oder einen Whisky (sobald die Schankerlaubnis vorhanden ist).


















In Barbershops bleiben Männer unter sich. Auch in Velen. Hier ist ein Raum, in dem Gespräche über Fußball und Frauen sein dürfen. Letztere würden dabei nur stören. Deswegen arbeiten in der Mehrheit aller Barbershops auch ausschließlich Männer. Und deswegen sucht Anke Doernemann auch einen männlichen Auszubildenden.
Die Wartezeit vertreiben sich die Herren an der Playstation oder dem Nintendo 64.

















Aber kommt das Konzept bei dem es auch darum geht, ein Lebensgefühl zu inszenieren an? Davon ist die Inhaberin Anke Doernemann, die innovativen Ideen gegenüber immer aufgeschlossen ist, überzeugt.
Die Verantwortung für den Shop hat sie an ihren langjährigen Mitarbeiter Michael Zelle übertragen, der im Vorfeld Weiterbildungen bei Markus Salm besuchte. Salm gilt als Trendsetter seiner Branche. Er initiierte gemeinsam mit Wella das Zeichen setzende "Just Men"-Barbershopkonzept.

Geöffnet hat der Barbershop donnerstags, freitags und samstags.
Termine sollten persönlich oder per whattsapp/ sms unter Tel. 01575/ 0132878 angefragt werden