Das sind die Sektperlen

Theater kfd BhfR 2024 BLippe EF02.02.2024 Bhf. Reken (bli). Die „Sektperlen“, wie sich die Theatergruppe der kfd St. Elisabeth jetzt nennt, brachten wieder mit ihren Sketchen das Publikum zum Lachen.

Alle drei Veranstaltungen, zwei am Mittwoch und eine am Donnerstag, im Pfarrheim der St. Elisabeth Kirche Bahnhof Reken waren ausverkauft. Für ihr Publikum hatten die Theaterdamen, Marlis Breuer, Andrea Benson-Lütkebohmert, Dorothee Deinken, Bernadette Ebbing, Gaby Homann, Christiane Hagedorn und Hildegard Vadder, wieder viele Sketche vorbereitet.

Theater kfd BhfR 2024 BLippe V1

Zur Begrüßung sangen sie „Das wir Sektperlen sind hallihallo, dass weiß doch jedes Kind hallihallo.“ Die kleine Pause mit Kaffee und Kuchen am Donnerstagnachmittag gehört zu einer beliebten Tradition. Im Anschluss ging es weiter mit dem Programm. Im ersten Sketch stellte der Rentner beim Tierarzt fest, dass er aus Versehen seine Schildkröte Jonathan anstelle des Brotes in den Ofen geschoben hatte.

Theater kfd BhfR 2024 BLippe V2

Die Marotten älterer Menschen wurden diesmal gerne in Vordergrund gestellt. So sorgte eine sprechende Waage dafür, dass das Ehepaar seinen Zug verpasste und Oma Piepenkötter konnte aufgrund „ihres schweren Leidens“ nur noch jammern. Von allen bestaunt wurde die neue Mode aus Paris, der Postsack, Fresssack, Müllsack, Geldsack, Schlafsack und Saufsack.

Theater kfd BhfR 2024 BLippe V3

Gerade die alltäglichen Ereignisse und markante Personen brachten das Publikum zum Lachen. Die Frauen der kfd St. Elisabeth hatten nicht nur den Saal karnevalistisch bunt geschmückt, sondern kümmerten sich auch um das leibliche Wohl der Gäste.

Theater kfd BhfR 2024 BLippe V4

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok