Spende an die Reken-Stiftung

Reken Stiftung EFPR-Artikel
08.12.2023 Maria Veen
(pi). Henry Hieber, Inhaber der Apotheken am Bahnhof und am Benediktushof spendete am letzten Donnerstag 1.500 Euro der Reken-Stiftung.

„Bei uns ist das bereits Tradition in der Vorweihnachtszeit“, erzählt Henry Hieber, der in diesem Jahr die Apotheken in Bahnhof Reken und Maria Veen von seiner Mutter Gabriele Regina Overwiening, Vorsitzende der Apothekerkammer Westfalen-Lippe und Präsidentin der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, übernommen hatte. Im Jahr 2004 wurde erstmalig beschlossen keine Tischkalender mehr zu bestellen, sondern lieber das eingesparte Geld wohltätigen Zwecken zu Gute kommen zu lassen. Seit 2008 wird jedes Jahr ein Betrag von 1.500 Euro auf das Konto der Reken-Stiftung eingezahlt. Somit konnten bis heute insgesamt 30.000 Euro zum Wohl der Rekener Bürger gespendet werden.

Apotheke SpendeanRStiftung 2023 BLippe GruppeFoto (v.l.n.r.): Bürgermeister Manuel Deitert, Henry Hieber, Jutta Bruns

Bürgermeister Manuel Deitert, Vorsitzender der Reken-Stiftung und Kuratoriumsmitglied Jutta Bruns nahmen den Scheck von Henry Hieber entgegen. Wofür die Stiftung das Geld in der Gemeinde einsetzt, wird erst in der nächsten Sitzung beschlossen.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok