Kleine Geschenke bringen Freude

Caritas Paketaktion 2023 BLippe EF05.12.2023 Reken (bli). Es sind nur Kleinigkeiten, doch viele Rekener freuen sich schon auf den Besuch der „Weihnachtsfrauen“ von der Caritas-Paketaktion.

Aktuell warten 85 Päckchen darauf, verteilt zu werden. Empfänger sind in finanzieller Not geratene Menschen, kinderreiche Familien, einsame Frauen und Männer sowie diejenigen, die durch Tod eines geliebten Partners eine schwere Zeit durchleben. Die neun Damen der Caritas-Paketaktion hatten zuvor eine Liste zusammengestellt, damit die Leute etwas bekommen, das zu ihnen passt. Darunter waren ebenso Sonderwünsche wie Modellauto und Puzzlespiele. Meistens werden liebevoll verpackte Kartons mit warmen Schals, Mützen, Pflegeprodukten oder Rätselheften verschenkt. Für die Spender gab es nur Vorgaben, beispielsweise „älterer Herr“, „ältere Dame“, „Kind“ und „Familie“. Damit die Anonymität gewahrt bleibt, ist jedem Empfänger eine Nummer zugeordnet worden. Um die vielen Wünsche zu erfüllen, hat die Kleiderstube von ihren Einnahmen 800 Euro gespendet. Christa Niehues sorgt mit ihren dekorativen Gestecken wieder für ein wenig Wohnlichkeit in den Wohnungen und Zimmern.

Caritas Paketaktion 2023 BLippe GruppeFoto (v.l.n.r.): Christa Niehues, Nicole Hösl, Ulla Ahlte, Ingrid Mecking

Vor Weihnachten beginnen die Frauen damit die Geschenke an die Leute in allen fünf Ortsteilen auszuliefern. „Wir starten in den Alten- und Pflegeheimen in Groß Reken und Maria Veen, sowie beim Betreuten Wohnen am Brunnenplatz der Caritas“, erzählt uns Ulla Ahlte. Alle Weihnachtsfrauen warten schon darauf endlich die Geschenke überreichen zu dürfen. „Die Dankbarkeit der Personen ist immer wieder ein tolles Erlebnis für uns“, darin waren sich Ulla Ahlte, Ingrid Mecking, Christa Niehues und Nicole Hösl einig.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok