Stimmungsvoller Adventsbasar in der Antoniusschule

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe EF02.12.2023 Klein Reken (bli). Schüler der Antoniusschule in Klein Reken spielten Weihnachtslieder zur Einstimmung auf den Adventsbasar am vergangenen Freitag.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe JW

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe Flote

Schulleiterin Julia Wegmann und ihre Stellvertreterin Dörthe Kunst-Henning begrüßten die zahlreichen Schüler, Eltern, Großeltern und Geschwister auf dem Schulhof. Sie führten durch das stimmungsvolle musikalische Programm. „Fröhliche Weihnachten und einen zauberhaften Besuch wünscht euch das gesamte Team der Antoniusschule“, die Schülersprecher Jette und Max eröffneten gemeinsam den Adventsbasar.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe JM

Die Schulkinder hatten wieder zusammen mit ihren Lehrern und Eltern viele tolle Sachen hergestellt. Neben selbsthergestellter Marmelade verkaufte die Klasse 2c dekorative mit Weihnachtskugeln geschmückte Holzäste. Die 1a hatte Vogelfutter für die kalten Wintertage in Weihnachtstassen gefüllt. Selbstgebackene Hundekekse, silbrig glänzende Lichtschalen und Schneemänner aus Beton bot die offene Ganztagsschule (OGS) und Übermittagsbetreuung (ÜMI) an.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe OGS

Viele weiter Aktionen hatten die Kids vorbereitet, wie Kinderschminken, kleine abwaschbare Tattoos, einen Nikolaus-Parcours in der Turnhalle und eine Tombola.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe AG

Im Keller ließ die Eisenbahn AG die Züge fahren. Die Schüler hatten sogar die Buttstegge und die Grundschule in Klein Reken nachgebaut.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe BStegge

In der Aula konnten die Eltern gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammensitzen. Außerdem waren auf dem Schulhof Verkaufsstände mit Dekoartikeln, Heißgetränken und Grillstand aufgebaut worden.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe B12

Der Erlös vom Adventsbasar geht wieder zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Münster.

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe B5

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe B6

AntoniusSch Adventsbasar 2023 BLippe B9

 

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok