Toller Erfolg der Antoniusschüler 

AntoniusSch Schachturnier EF- Schulschach Kreismeisterschaft 2023
17.11.2023 Klein Reken/Heiden (pi). Am Montag, den 13.November brachen sechs Kinder der Antoniusschule mit Markus Schlottbohm zusammen nach Heiden auf, wo die Schulschach-Kreismeisterschaften stattfanden.

Um 11 Uhr begann das Kreisschachturnier in der Westmünsterlandhalle. Ein Sechserteam (Ferdi, Jaden, Jan, Marlon, Luca und Berin) traten für die Antoniusschule an und durften in den folgenden 6 Stunden in ihrem ersten Wettkampf überhaupt gegen Schülerinnen und Schüler anderer Schulen spielen.

AntoniusSch Schachturnier Schach

Nach sieben Gruppenpielen mit jeweils vier Partien gegen andere Schulen nach „Schweizer System“ konnten am späten Nachmittag die Sieger der Kreismeisterschaften ermittelt werden. In der Wettkampfklasse GS 2 (ohne Uhr) belegte das „Anfängerteam“ der Antoniusschule in einem Teilnehmerfeld von 21 Mannschaften einen unglaublichen und grandiosen 6. Platz!

AntoniusSch Schachturnier Gruppe2

Erzielt wurde diese Leistung auch durch einen tollen Zusammenhalt im Team und durch die hohe Motivation der einzelnen Kinder. Am nächsten Tag präsentierten die Schach-AG Kinder den anderen Antoniusschülern stolz ihre Urkunde, die in der Schule aufgehängt wurde. Die ganze Schule war mächtig stolz auf die erfolgreichen Schachkids! Die Schach-AG findet immer samstags von 10 – 11 Uhr in der Antoniusschule statt.

AntoniusSch Schachturnier Urkunde

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok