Martinsmarkt und Laternenumzug in Maria Veen sehr gut besucht

Martinsmarkt MV 2023 BLippe EF13.11 2023 Maria Veen (bli). Zahlreiche Besucher aus Reken und dem näheren Umland schlenderten am Sonntag entlang der Verkaufsbuden auf dem Martinsmarkt in Maria Veen.

Martinsmarkt MV 2023 BLippe HK

 

Der Werbekreis Maria Veen hatte wie schon in den vergangenen Jahren zu diesem traditionellen Markt entlang der Poststraße eingeladen. Rekener Vereine und Institutionen verkauften Glühwein, selbsthergestellte Marmeladen und Kekse sowie Handarbeiten, um die Vereinskasse aufzubessern, oder auch für wohltätige Zwecke. Ebenso boten Kunsthandwerker ihre Produkte zu Verkauf an. In der Hüpfburg und auf dem Trampolin konnten sich die Kinder richtig austoben. 

Martinsmarkt MV 2023 BLippe Kegelclub
Diesmal wurden beim Kegelclub „Flasche leer 1998“ Adventskränze geworfen. Mit drei oder mehr Würfen sollten so viele Punkte wie möglich erzielt werden. Die vier Tagessiegern bekommen vom Club einen Weihnachtsbaum nach Hause gebracht. Die Einnahmen gehen zu Gunsten eines karikativen Zwecks innerhalb der Gemeinde Reken.

Martinsmarkt MV 2023 BLippe Buhne
Auf der Bühne gab es wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm mit den Jagdhornbläsern des Hegerings Reken, der Tanzgruppe „Herzkirschen“ vom Rekener Karnevalsverein sowie den Theatermäusen.

Martinsmarkt MV 2023 BLippe StMartin

Ein besonderes Highlight für Familien ist der abendliche von St. Martin auf dem Pferd angeführte Laternenumzug. Mit Stolz zeigten die Kinder ihre Laternen, die sie im Kindergarten, in der Schule oder zu Hause gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern gebastelt hatten. Der Umzug wurde musikalisch begleitet von Musikkapellen und Fackelträgern. 

Zum Abschluss des Martinsmarktes gab es wieder ein tolles Feuerwerk.

Martinsmarkt MV 2023 BLippe K1

Martinsmarkt MV 2023 BLippe K2Martinsmarkt MV 2023 BLippe K3

Martinsmarkt MV 2023 BLippe AlteHerrenMVSportverein Maria Veen

Martinsmarkt MV 2023 BLippe Bene

Martinsmarkt MV 2023 BLippe FordervElleringFörderverein der Elleringschule

Martinsmarkt MV 2023 BLippe FW

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok