St. Martins-Feier mit dem evangelischen Familienzentrum

StMartin GrR 2023 BLippe EF13.11.2023 Groß Reken (pi/bli). In diesem Jahr mussten in Groß Reken die Kinder mit ihren Laternen direkt zur Mühle kommen. Der Umzug vom evangelischen Familienzentrum „Der Gute Hirte“ bis dorthin musste aufgrund der schlechten Wetterbedingungen ausfallen.


StMartin GrR 2023 BLippe Kinder
Obwohl es beständig regnete, kamen wieder viele Kids mit leuchtenden Kugeln, Schmetterlingen, Löwen und phantasievoll dekorierten Lampen. Vor der Mühle wurde die Geschichte vom St. Martin gespielt. Mit Begeisterung schauten die Jungen und Mädchen auf den heiligen Mann, als er seinen Mantel zerteilte, um einen Bettler zu helfen. Gemeinsam sangen alle die bekannten Lieder wie „Laterne, Laterne“.

StMartin GrR 2023 BLippe Mantel
Im Anschluss trafen sich die Familien im Familienzentrum „Der Gute Hirte“. Hier gab leckere Heißgetränke, Grillwürstchen und Martinsgänse. Die Eltern und Kinder genossen das gemütliche Beisammensein in der Kindertagesstätte.

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok