Die Antoniusschule wird bunter

AntoniusSch wird bunter 2023 BLippe EF17.06.2023 Klein Reken (pd). „Die Windmühle gehört zu den beliebtesten Motiven der Schüler“, erzählt uns Veronika Wenker, Leiterin der Kunst AG an der Antoniusschule in Klein Reken.

AntoniusSch wird bunter 2023 BLippe VWJWFoto: Künstlerin Veronika Wenker und Schulleiterin Julia Wegmann bedanken sich bei den Schülern für die tollen Bilder

30 Kinder des vierten Schuljahrganges hatten im Rahmen des Kunstprojektes „ Schule bunter machen“ und mit Unterstützung durch ein Lehrer-Team die Garage auf dem Schulhof mit farbenprächtigen Bildern verschönert. Sie präsentierten uns am vergangenen Donnerstag ihr fertiges Werk. Seit Anfang des Schuljahres 2022/2023 wurde in der Schule kreativ daran gearbeitet. Zuerst sammelten die Jungen und Mädchen Ideen für die Gestaltung der noch leeren großen Holztafeln. „Außer der Windmühle sollten unbedingt Bäume, Blumen und die Rekener Landschaft mit ihren Windrädern abgebildet werden“, berichtet die Künstlerin Veronika Wenker. Der Baum ist für die Kinder ein zentrales Element, weil er im Logo als Symbol für die Antoniusschule steht. Dieses Kunstprojekt war gleichzeitig ein Abschlussprojekt, da die Viertklässler nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen. Es wird sie auch in Zukunft an ihre Schulzeit in Klein Reken erinnern.

AntoniusSch wird bunter 2023 BLippe Bild1

AntoniusSch wird bunter 2023 BLippe Bild2

Free Joomla! template by Age Themes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok