Eine gelungene Reise durch die Welt der Filmmusik

Blaskapelle Lembeck EFFrühjahrskonzert der Harmonie Lembeck
04.04.2023 Lembeck (pd). Das Frühjahrskonzert der Harmonie Lembeck konnte nach einer 4-jährigen Corona-Pause erstmalig unter der Leitung von Nico Loebniz wieder stattfinden.

Trotz der kurzen, aber intensiven Probenzeit, war das Konzert ein voller Erfolg. Aber auch das Jugendorchester, welches gut aufgestellt war und von Paul Gregoor dirigiert wurde, trug zum Gelingen des Abends bei. Die Sport- und Kulturhalle in Lembeck war ausverkauft und die Zuschauer konnten sich über ein abwechslungsreiches Repertoire an Stücken von alter und neuer Filmmusik freuen.

BK Lembeck Konzert
Neben einer liebevoll gestalteten Bühnendekoration passend zum Konzertthema, moderierten Hannah Kölnberger und Martin Riedesel auf sehr unterhaltsamer Weise den Abend. Es wurden unter anderem Melodien aus „Harry Potter“, „the Greatest Showman“, „Rocky“ usw. gespielt. Es wurde nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen viel geboten. Selbst die Schneeflocken bei der Melodie von „Frozen“ durften nicht fehlen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil des Konzertabends lud Heiner Löchteken (1. Vorsitzender) die Freunde der Harmonie ein, gemeinsam in der Turnhalle zu feiern und gesellig den Abend ausklingen zu lassen.